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07/10/2002 16:44

Internationale Fachkonferenz ICRM an der Universität Kaiserslautern

Thomas Jung Universitätskommunikation
Technische Universität Kaiserslautern

    Die Universität Kaiserslautern ist Gastgeber des 10. International Colloquium in Relationship Marketing (ICRM), einer bedeutenden internationalen Fachkonferenz zum Thema Beziehungsmarketing. Dieses 10-jährige Jubiläum schließt eine erste Dekade von erfolgreichen ICRM-Konferenzen ab. Die Gastgeber der vorangegangen Konferenzen waren die Monash University, Melbourne, Australien (2x); Cranfield University, Großbritannien (2x); Hanken-Swedish School of Economics and Business Administration, Helsinki, Finnland; University of Auckland, Neuseeland; University of Strathclyde, Glasgow, Schottland; Stockholm University School of Business, Stockholm, Schweden und die John Molson School of Business, Montreal, Kanada.
    Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz werden vom 29.09. bis 02.10.2002 mit dieser Konferenz international auf die "Landkarte" gebracht. Zu dieser ICRM-Tagung kommen führende Marketingfachleute aus der ganzen Welt, vor allem aus Europa, Amerika und Australien. Aufgrund des Jubiläumscharakters weist die Veranstaltung eine besonders hochkarätige Teilnehmerzusammensetzung auf. Viele der an der Veranstaltung teilnehmenden Professoren besitzen als Meinungsführer internationale Reputation im Beziehungsmarketing.

    Als Besonderheit für die Wirtschaft bietet das 10. International Colloquium in Relationship Marketing ein eintägiges Business Seminar am 02.10.2002 an. Es steht unter dem Thema "Kernkompetenz CRM - Markterfolg durch Kundenbeziehungsmanagement". Das Seminar richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung sowie Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb von mittelständischen und Großunternehmen, die sich mit dem Kundenbeziehungsmanagement befassen oder es sollten und dazu mehr wissen wollen.Das Business Seminar eröffnet die Möglichkeit eines tiefgehenden Einblickes in den aktuellen Stand des Kundenbeziehungsmanagements. Vorträge mit Best-Practice-Beispielen zeigen auf, was möglich ist und wie es umgesetzt wird. Vorträge von Wissenschaftlern mit internationaler Reputation erläutern die konzeptionellen Grundlagen des Beziehungsmanagements. Dadurch hebt sich das Seminar von anderen Seminarveranstaltungen zum Thema Beziehungsmanagement ab, die in erster Linie unter dem Begriff CRM auf die Software des Vertriebsmanagement fixiert sind und dabei oft die sinnstiftenden Grundlagen vernachlässigen, auf denen alles im Beziehungsmarketing beruht.

    Weitere Informationen über das Seminar bzw. zur Anmeldung erhalten sie auf der Website der Konferenz oder unter der Kontaktadresse:
    Lehrstuhl für Marketing / ICRM 2002
    Gottlieb-Daimler-Straße
    67663 Kaiserslautern
    Tel.: 0631-205-2923, Fax: 0631-205-3394
    E-mail: icrm@bliemel.de


    More information:

    http://www.uni-kl.de/icrm


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

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