Innerhalb der Reihe „Universität im Rathaus“ laden wir am Montag, dem 15. April 2013, um 17:00 Uhr zu einem Vortrag von Professor Dr. Hans Pechtl, Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Greifswald, ein. Er hält einen Vortrag zum Thema „Was kann und was darf Werbung?“. Die Veranstaltung findet im Bürgerschaftssaal des Greifswalder Rathauses statt.
Werbung ist allgegenwärtig in unserem Alltagsleben. Im Jahr 2011 haben Unternehmen in Deutschland knapp 19 Milliarden Euro für Werbemaßnahmen ausgegeben. Daher liegt die Frage nahe, was Unternehmen mit ihren Werbeaktivitäten bezwecken wollen. Gleichzeitig ist aber auch relevant, was Unternehmen in ihrer Werbung dürfen, und was nicht. Der Vortrag gibt einen Überblick über Werbeziele von Unternehmen und die Leistungsfähigkeit von Werbung sowie über einige rechtliche Rahmenbedingungen, die Unternehmen in ihrer Werbung einhalten müssen.
Universität im Rathaus
Vortrag von Prof. Dr. Hans Pechtl
Montag, 15.04.2013, 17:00 Uhr
Bürgerschaftssaal des Greifswalder Rathauses
Weitere Informationen
Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät http://www.rsf.uni-greifswald.de/fakultaet.html
Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing http://www.rsf.uni-greifswald.de/pechtl.html
Das Foto kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit der Pressemitteilung kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen. Download:
http://www.uni-greifswald.de/informieren/pressestelle/pressefotos/pressefotos-2013/pressefotos-uni-im-rathaus.html
Ansprechpartner für Rückfragen
Prof. Dr. Hans Pechtl
Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
Friedrich-Loeffler-Straße 70, 17487 Greifswald
Telefon 03834 86-2481, pechtl@uni-greifswald.de
Veranstalter der Reihe „Universität im Rathaus“
Prof. Dr. Karl-Heinz Spieß
Historisches Institut
Lehrstuhl Allgemeine Geschichte des Mittelalters und
Historische Hilfswissenschaften
Rubenowstraße 2, 17487 Greifswald
Telefon 03834 86-3302, mittelalter@uni-greifswald.de
Professor Dr. Hans Pechtl
Foto: Anja Ullmann/Universität Greifswald
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Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Cultural sciences, Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
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