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10/21/2002 15:17

Praktiker und Pop-Ikonen - Ringvorlesung an der UdK Berlin

Dr. Jörg Kirchhoff Presse/Kommunikation
Universität der Künste Berlin

    Weltweit werben
    Ringvorlesung "Internationale Marketingkommunikation" mit renommierten Experten aus der Praxis

    Ort: UdK Berlin, Mierendorffstr. 30, Berlin-Charlottenburg
    Zeit: Donnerstags, 18 - 20 Uhr (siehe unten)

    Wie baut man weltweit eine Pop-Ikone auf? Wie erreicht die Bundesregierung die internationale Öffentlichkeit? Und wie sorgt ein Konzern für den globalen Wiedererkennungseffekt? Die Antworten auf solche - und viele ähnliche - Fragen gibt es ab dem 7. November an der UdK Berlin: Hochkompetente Fachleute aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft verraten in einer öffentlichen Ringvorlesung, wie man in der internationalen Kommunikation erfolgreich Marketingkonzepte umsetzt. Unterstützt wird die Vortragsreihe von der Volkswagen AG.

    Die Termine (donnerstags, 18 - 20 Uhr):

    07.11. Michael Grosche (Volkswagen, Leiter Marktkommunikation): Internationale Werbeentwicklung bei Volkswagen

    14.11. Dr. Moritz Finkelnburg (AXA von Herz zu Herz, Vertriebsleiter): Axa von Herz zu Herz - internationales Corporate Citizenship

    28.11. Birgit Ihlau (Vereinte Nationen, Pressereferentin): Die Marke Deutschland in der UNO

    05.12. Tim Renner (Universal, Geschäftsführer): Aufbau und die weltweite Vermarktung einer Pop-Ikone

    12.12. Stephanie Kurz (Meta Design, Design Direktorin):
    Weltweite Implementierung eines Corporate Designs am Beispiel Volkswagen

    2003
    09.01. Gräfin Svenja von Reichenbach (Deutsche Guggenheim, Leiterin): Das Deutsche Guggenheim Berlin im internationalen Kunstkontext

    16.01. Rüdiger Bendlin (TU Hamburg-Harburg, Pressesprecher): Erfolgreiches internationales Hochschulmarketing versus Krisen-PR zum 11. September 2001

    23.01. Dr. Klaus Schmidt (Bundespresseamt, Abteilungsleiter Grundsatzfragen): Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung - auf welchen Informationswegen wird die internationale Öffentlichkeit erreicht?

    30.01. Mustafa Behan, Anette Jentsch (Deutsche Bank - Private & Business Clients, Marketing Direktor bzw. Leiterin Brand Equity Management): Die Marke Deutsche Bank - Attribute eines internationalen Brands

    06.02. Dr. Justus Bobke (Trimedia, Bereichsleiter):
    Die Einführung des Euro


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    regional
    Studies and teaching
    German


     

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