Wie kann ein Unternehmen angesichts kürzer werdender Produktlebenszyklen und gesättigter Märkte langfristig Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten? Voraussetzung ist ein erfolgreiches kundenzentriertes Marketing, das auf dem Wissen über das Kundenbeziehungsmanagement und über den angemessenen Einsatz neuer Medien und Technologien beruht. In der Seminarreihe "Kundenzentriertes Marketing" des Zentrums für Weiterbildung und Wissenstransfer an der Universität Augsburg setzen sich Marketingleiter und Führungskräfte mit Kundenorientierung im Marketing auseinander und gewinnen einen praxisnahen Einblick in das ganzheitliche Kundenmanagement.
SEMINARE UND TERMINE:
16.11.2002 UND OPTIONAL 29.11.2002 (VIDEOKONFERENZ): KUNDENORIENTIERTES VERKAUFEN - DER KUNDE IST ... KÖNIG??
In diesem Seminar geht es darum, den Kunden besser verstehen zu lernen und das eigene Produkt- oder Dienstleistungsangebot am Kunden auszurichten. Kundenorientiertes Denken spielt dabei eine zentrale Rolle.
Dozent: Dipl.-Kfm. Uwe Heil, HEIL-MARKETING, Unternehmensberatung für Marketing und Marktforschung, Vechta
6.12.2002: KUNDENZENTRIERTES MARKETING MIT DATABASE MARKETING UND CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)
Die Teilnehmer erwerben grundlegende Kenntnisse über Database Marketing und CRM und erfahren, welche Erfolgsfaktoren für die Leitung und Durchführung von Database Marketing und analytischen CRM-Projekten maßgeblich sind.
Dozent: Dr. Thomas Liehr, Leiter NFO Infratest EX-A-MINE Center (Competence Center für Database Marketing und Data Mining), Lehrbeauftragter der Universität Augsburg
7.12.2002: KUNDENORIENTIERTES INTERNET-MARKETING UND ONLINE-WERBUNG
Das Seminar untersucht Einfluss und Möglichkeiten des Internets auf das kundenorientierte Marketing und geht besonders auf die Möglichkeiten zur Kundengewinnung und zur Pflege von Kundenbeziehungen im Internet ein.
Dozenten: Stefan W. Schlachter, Leiter Vertrieb und Marketing Kempinski Hotels & Resorts, Stuttgart; Willi Bolg, bolg.net it-solutions, Marktoberdorf; Dr. Gerhard Wilhelms, Programmleitung EDV und Projektmanagement, ZWW, Universität Augsburg
18.01.2003: KUNDENZUFRIEDENHEIT MESSEN UND STEUERN
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die wichtigsten Verfahren zur Messung von Kundenzufriedenheit und erwerben die Fähigkeit, den Gesamtprozess "Kundenzufriedenheitsmessung" zu planen und zu steuern.
Dozent: Dr. Thomas Platzek, tp Beratung für kundenorientiertes Management, Düsseldorf, Lehrbeauftragter der Universität Augsburg
900 EURO FÜR DIE GANZE REIHE, ABER AUCH EINZELN BUCHBAR
Die Seminarreihe setzt sich aus vier Unterrichtseinheiten zusammen, die einzeln gebucht werden können. Bei erfolgreicher Teilnahme an allen Bausteinen mit Abschlussklausur bescheinigt die Universität Augsburg die Qualifizierung "Marketingmanagement". Die Teilnahmegebühr für die gesamte Veranstaltungsreihe beträgt 900 Euro.
VERANSTALTUNGSORT:
Universität Augsburg, Wirtschaftswissenschaftliche-Fakultät, Universitätsstraße 16, 86159 Augsburg
INFORMATION UND ANMELDUNG:
Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer, Universität Augsburg, 86135 Augsburg
Telefon: 0821/598-4019, Telefax: 0821/598- 4213
e-mail: service@zww.uni-augsburg.de
Internet: http://www.zww.uni-augsburg.de
PROGRAMMÜBERSICHT KONTAKTSTUDIUM MANAGEMENT:
http://www.zww.uni-augsburg.de/seminare/index.shtm
http://www.zww.uni-augsburg.de/seminare/index.shtm
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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