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10/31/2002 13:27

Innovation schafft Zukunft - 15 Jahre GIM

Godehard Wakenhut Unternehmenskommunikation
Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM)

    Seit Oktober 1987 vertrauen weltweit führende Markenartikler auf die GIM. Gegründet in Heidelberg als Forschungsinstitut zur Entwicklung innovativer Methoden der qualitativen Marktforschung, ist die GIM heute ein Netzwerk aus vier Instituten. Die Marktforscher der GIM arbeiten nicht nur in Heidelberg, sondern auch in Berlin, Hamburg und Moskau.

    GIM Berlin hat sich zur Aufgabe gemacht, mit innovativen Methoden wie zum Beispiel der "Mindsets-Jugendsegmetierung" ein besseres Verständnis von Konsumgewohnheiten und Marktdynamiken in der Großstadt zu ermöglichen. "Es gibt GIM in Berlin, damit wir ganz nah am urbanen Konsumenten sind.", so Susan Fuchs, Senior-Studienleiterin in Berlin.

    Seit 1998 führt GIM eine Vielzahl von Studien in Osteuropa und den Ländern der ehemaligen Sowjetunion durch. Die deshalb Anfang 2000 gegründete Repräsentanz in Moskau hat sich erfolgreich auf dem dynamischen russischen Markt bewährt und ist seither stetig gewachsen. Als Full-Service-Institut arbeitet GIM Moskau seit 1. Oktober dieses Jahres in neuen Räumlichkeiten.

    Die GIM-Argo GmbH in Hamburg beschäftigt sich mit Trend- und Marketingforschung. Das aus dem Unternehmen A&B Analyse und Beratung hervorgegangene Institut steht für einen durchgeplanten, transparenten Forschungs- und Managementprozess, der gezielt Trends und Innovationen erarbeitet. Somit verfügt das GIM Network in Hamburg über ein spezielles Competence Center auf dem Gebiet des Innovationsmanagements.

    Das multidisziplinäre Team der GIM berät und forscht für nationale und internationale Kunden und bietet ein einzigartiges Portfolio an maßgeschneiderten Lösungen für den gesamten Markenprozess an. Das Vertrauen der Kunden und insbesondere der langjährigen Stammkunden in die GIM wird Verpflichtung sein, das Forschungsangebot weiter zu entwickeln, damit auch in Zukunft gilt: Better Decisions through Deeper Understanding.


    More information:

    http://www.g-i-m.com


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences, Psychology, Social studies
    transregional, national
    Organisational matters
    German


     

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