idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/09/2013 09:54

Weiterbildung für Führungskräfte: „Brand and Corporate Management“

Katharina Thomsen Kommunikation
HSBA Hamburg School of Business Administration

    Anfang 2014 startet der Zertifikatslehrgang „Brand and Coporate Management“ für Unternehmer, Führungskräfte und Marketingfachleute in Hamburg. Die HSBA Hamburg School of Business Administration bietet die in Österreich und Süddeutschland bereits etablierte akademische Weiterbildung zur strategischen und markenorientierten Unternehmensführung in Kooperation mit dem MCI Management Center Innsbruck an.

    Ein Team aus anerkannten Professoren und Experten von HSBA, MCI und dem Markeninstitut Brand Logic vermittelt den Teilnehmern in 14 Präsenztagen freitags und samstags die zentralen Prinzipien und Wirkungsmechanismen der Markenführung. Ziel ist die Ausrichtung aller Entscheidungen, Ressourcen und Aktivitäten auf ein einzigartiges attraktives Markenprofil. Ergänzend zu den Vorlesungen werden im Rahmen der Reihe Networking@HSBA Loungeabende mit Experten des Brand Management angeboten.

    Der Zertifikatslehrgang kann auf ausgewählte Master- und MBA-Studiengänge der HSBA und des MCI angerechnet werden.

    Über die HSBA
    Die HSBA Hamburg School of Business Administration ist die Hochschule der Hamburger Wirtschaft. Gegründet 2004 von der Handelskammer Hamburg, kooperiert sie heute mit über 220 Unternehmen. Als staatlich anerkannte Hochschule bietet sie betriebswirtschaftliche Studiengänge in dualer und berufsbegleitender Form für über 700 Studierende an. Prägend für die HSBA sind die Vermittlung von praxisorientierten Inhalten auf hohem Niveau, ausgezeichnete Studienbedingungen und die Orientierung an den Werten des Ehrbaren Kaufmanns. Hochwertige Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte sowie anwendungsorientierte Forschung und Beratung vervollständigen das Angebot. Weitere Informationen unter http://www.hsba.de und http://www.facebook.com/hsba.hamburg.

    Über das MCI
    Das MCI Management Center Innsbruck ist integraler Bestandteil des in Österreich einzigartigen Konzepts der „Offenen Universität Innsbruck“. Mit 3.000 Studierenden, 800 Lehrenden, 200 Partneruniversitäten, zahlreichen Absolventen/-innen und Arbeitgebern in aller Welt sowie laufenden Spitzenplätze in Umfragen und Rankings hat sich die Unternehmerische Hochschule® zu einer internationalen Benchmark und zum begehrten Partner für Forschung, Lehre und Weiterbildung entwickelt und bietet internationale Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft & Gesellschaft sowie Technologie & Life Sciences. Berufstätige Entscheidungsträger/-innen finden mit postgradualen Masterstudiengängen und kompakten Zertifikatslehrgängen flexible Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Punktgenaue Seminare, maßgeschneiderte Firmentrainings und spezielle Programme für Hochschulen runden das Angebot ab. Weitere Informationen unter http://www.mci.edu.


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists
    Economics / business administration
    transregional, national
    Advanced scientific education, Cooperation agreements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).