idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/28/2013 14:13

Munich Business School beruft Dr. Andrea Bookhagen zur Professorin für Marketing

Martin Fiedler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Munich Business School

    Die Hochschulleitung der Munich Business School hat Dr. Andrea Bookhagen zur Professorin für Marketing, insbesondere Luxury Management/Brand Management berufen. Damit gewinnt die MBS eine profilierte Beraterin für Forschung und Lehre im Bereich Luxury Business.

    München, den 28. Oktober 2013 - Professor Dr. Andrea Bookhagen promovierte nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Berlin bei Prof. Dr. Trommsdorf, wo sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war. Parallel nahm sie Beratungsmandate wahr. Nach einer anschließenden dreijährigen Tätigkeit als Beraterin bei A.T. Kearney arbeitete Dr. Bookhagen von 2003 bis 2010 bei der Wrigley GmbH, wo sie sich schwerpunktmäßig mit Themen des Innovationsmanagements, des Brandmanagements und der Entwicklung von Wachstumsstrategien beschäftigte. Im Jahr 2011 machte Andrea Bookhagen sich als Beraterin für Marketing und Marktforschung selbständig und begann gleichzeitig ihre Lehrtätigkeit an der Munich Business School. Als Professorin für Marketing an der Munich Business School soll Andrea Bookhagen auch das Themengebiet Luxury Business an der Hochschule in Forschung und Lehre weiterentwickeln.

    „In ihrer Tätigkeit als Dozentin hat Professor Dr. Andrea Bookhagen bereits bemerkenswerte Impulse an der der Munich Business School setzen können“, sagt Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der MBS. „Wir sind sehr froh, mit ihr eine anerkannte Marketing-Expertin für unsere Hochschule gewonnen zu haben und freuen uns auf eine ergebnisreiche Zusammenarbeit.“


    More information:

    http://www.munich-business-school.de


    Images

    Attachment
    attachment icon Munich Business School_Neue Professorin für Marketing Dr. Andrea Bookhagen

    Criteria of this press release:
    Journalists
    Economics / business administration
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).