Online-Adventskalender mit Preisrätsel der Uni Jena öffnet am 1. Dezember seine Türchen
Zum zweiten Mal wird es an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) einen digitalen Adventskalender geben. Jeden Tag kann ab 1. Dezember 2013 online ein Kalendertürchen geöffnet werden. Dahinter verbirgt sich eine Frage über Weihnachten, zur Stadt Jena oder der Universität. Unter allen richtigen Antworten werden tolle Sachpreise verlost. Es gibt ein sehr breites Spektrum an Gewinnen: Von der Autowäsche bis zum professionellen Fotoshooting.
Selbstprogrammierte App
Programmiert wurde die Weihnachtskalender-App von Marek Opuzko und Vuong Nguyen Quy. Die beiden Wirtschaftsinformatiker der FSU haben den Adventskalender als Facebook-Anwendung konzipiert. „In erster Linie möchten wir mit dieser Weihnachtsaktion Studieninteressierte erreichen und setzen deswegen gezielt auf Social Media“, betont Dr. Beate Gräf vom Studienplatzmarketing der Uni Jena. „Durch die Beantwortung der Fragen können die Schüler Jena und die Universität kennenlernen und mit etwas Glück eins unser ,Schnupper-Wochenenden' mit Campustour und Partybesuch gewinnen", ergänzt Tim Reukauf, studentischer Mitarbeiter im Studienplatzmarketing.
24 Türchen mit Preisen
Nicht nur Schüler, sondern auch Studierende, Mitarbeiter, Alumni und andere Interessierte sind eingeladen, die 24 Adventstürchen zu öffnen und die dahinter versteckten Preise zu gewinnen.
Der Adventskalender ist integriert auf der Facebookseite www.facebook.com/UniJena und kann ab Dezember außerdem erreicht werden über die Uni-Homepage unter: www.uni-jena.de.
Kontakt:
Dr. Beate Gräf
Studienplatzmarketing der Universität Jena
Zwätzengasse 4, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 931109
E-Mail: b.graef[at]uni-jena.de
Criteria of this press release:
Journalists, Students, Teachers and pupils, all interested persons
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).