Studierende stellten ihren Studiengang in Workshops, im Hörfunk- und Fernsehstudio sowie in Vorlesungen vor
Zum 4. Medienmanagementtag lud die Hochschule Würzburg-Schweinfurt ein: Studierende stellten ihren Studiengang Medienmanagement sowie das Berufsfeld Medien vor. In Vorträgen, Rundgängen, Workshops, Quizrunden sowie an Infoständen konnten sich Interessierte nicht nur informieren und Fragen stellen, sie konnten vor allem auch vieles selbst ausprobieren.
Studierende wie Absolventen erläuterten, welche beruflichen Wege sie nach dem Medienmanagement-Studium eingeschlagen haben, z.B. im Hörfunk, beim Fernsehen, in der Filmproduktion oder im Marketing-Bereich der Geschäftsleitung in Unternehmen. So gab Katharina Herr Einblicke in ihre jetzige Tätigkeit als Rundfunkreporterin, Kathrin Schmitt in den Bereich PR, Social Media und Marketing in einem Klinikum und Thomas Pfannkuch in sein Arbeitsfeld als PR-Berater bei einem Münchener Unternehmen.
Darüber hinaus konnten Interessierte sehen, wie beispielsweise Zeichentrickfilme synchronisiert werden, sie konnten ausprobieren in einem Workshop, wie man Porträtfotos professionell retuschiert. Diskutiert wurde die Frage „Quo vadis Buch?“: Wie könnte das digitale Buch der Zukunft aussehen, was ist Social Reading? Probevorlesungen z.B. zum Thema „Wenn der Bauer mit der Messi-Mutter: (fast) wie im richtigen Leben oder Lügen-Fernsehen?" von Professorin Dr. Dagmar Unz fanden großen Zuspruch.
http://www.fhws.de
https://www.facebook.com/MMtag
Zwei Schüler lernten in der so genannten Green Box die Nachrichten-Moderation kennen u.a mit dem Tel ...
(Foto FHWS / Klein)
None
„On Air“: Im Hörfunkstudio verschafften sich die Besucher des Medienma-nagement-Tages einen Eindruck ...
(Foto FHWS / Klein)
None
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils
Media and communication sciences
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).