idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/28/2014 14:12

Neues Standardwerk für Eventmanager

Janna von Greiffenstern Kommunikation und Service
SRH Hochschule Heidelberg

    "The Business of Events Management" bei Pearson Education erschienen

    Heidelberg, 28.05.2014

    Bald geht´s los – Eventmanager aus aller Welt haben jetzt Großeinsatz bei der Fußball-WM in Brasilien. Doch nicht nur sportliche Großveranstaltungen, auch Kongresse, Festivals oder Messen werden von Eventmanagern geplant und umgesetzt. Und jedes Event ist anders: Die Zielgruppen, die Location, die technischen Erfordernisse oder das Budget müssen immer wieder neu definiert werden und stellen jedes Mal vor neue Herausforderungen. Ein internationales Expertenteam hat dazu ein neues Standardwerk für Eventmanager entwickelt: "The Business of Events Management" greift erstmals nicht nur einzelne Aspekte dieser Herausforderungen auf, sondern betrachtet die Gemeinsamkeiten aller Events vor dem Hintergrund neuester Theorien und Modelle aus aller Welt.

    Die Herausgeber John Beech, Honorarprofessor an der britischen Coventry University, Prof. Dr. Sebastian Kaiser, Dekan des Studiengangs Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg und Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar, Leiter des Studiengangs Sport-, Culture- & Event Management an der FH Kufstein vermitteln mit 17 weiteren Autoren jene Skills, die ein erfolgreicher Eventmanager braucht:

    - das Verständnis für alle Aspekte des Eventmanagements innerhalb seines gesamten Zyklus
    - finanzielle, operative und Marketingaspekte und Herausforderungen
    - Evaluation der Auswirkungen eines Events auf die natürliche und bebaute Umgebung
    - das Entwickeln von ganzen Veranstaltungsreihen
    - Planung und Design von Locations

    Jedes Kapitel baut auf Fallbeispielen aus der Praxis auf und setzt die Theorie in einen praktischen Kontext. So verdeutlicht das Buch auch Hintergründe zum Edinburgh International Festival, zur Winterolympiade oder zur indischen Premier League Cricket. "The Business of Events Management" (ISBN: 978-0-273-75862-4, 416 Seiten, 44 Euro) ist im renommierten Bildungsverlag Pearson Education erschienen und richtet sich als neues Standardwerk an angehende und professionelle Eventmanager.

    Aktuelle News zum Eventbusiness: http://www.scoop.it/t/the-business-of-events-management
    Blog der Autoren: http://eventmanagement.blog.com
    Weitere Informationen: http://catalogue.pearsoned.co.uk/educator/product/The-Business-of-Events-Management/9780273758624.page
    Druckfähiges Bildmaterial zur kostenfreien Verwendung im redaktionellen Zusammenhang mit der SRH Hochschule Heidelberg unter http://www.hochschule-heidelberg.de/de/news-events/mediathek/pressebilder/ oder auf Anfrage.


    More information:

    http://www.scoop.it/t/the-business-of-events-management
    http://eventmanagement.blog.com
    http://catalogue.pearsoned.co.uk/educator/product/The-Business-of-Events-Managem...
    http://www.hochschule-heidelberg.de


    Images

    Cover "The Business of Events Management"
    Cover "The Business of Events Management"

    None


    Criteria of this press release:
    Journalists, Scientists and scholars, Students
    Economics / business administration, Media and communication sciences, Sport science
    transregional, national
    Scientific Publications
    German


     

    Cover "The Business of Events Management"


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).