"The Business of Events Management" bei Pearson Education erschienen
Heidelberg, 28.05.2014
Bald geht´s los – Eventmanager aus aller Welt haben jetzt Großeinsatz bei der Fußball-WM in Brasilien. Doch nicht nur sportliche Großveranstaltungen, auch Kongresse, Festivals oder Messen werden von Eventmanagern geplant und umgesetzt. Und jedes Event ist anders: Die Zielgruppen, die Location, die technischen Erfordernisse oder das Budget müssen immer wieder neu definiert werden und stellen jedes Mal vor neue Herausforderungen. Ein internationales Expertenteam hat dazu ein neues Standardwerk für Eventmanager entwickelt: "The Business of Events Management" greift erstmals nicht nur einzelne Aspekte dieser Herausforderungen auf, sondern betrachtet die Gemeinsamkeiten aller Events vor dem Hintergrund neuester Theorien und Modelle aus aller Welt.
Die Herausgeber John Beech, Honorarprofessor an der britischen Coventry University, Prof. Dr. Sebastian Kaiser, Dekan des Studiengangs Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg und Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar, Leiter des Studiengangs Sport-, Culture- & Event Management an der FH Kufstein vermitteln mit 17 weiteren Autoren jene Skills, die ein erfolgreicher Eventmanager braucht:
- das Verständnis für alle Aspekte des Eventmanagements innerhalb seines gesamten Zyklus
- finanzielle, operative und Marketingaspekte und Herausforderungen
- Evaluation der Auswirkungen eines Events auf die natürliche und bebaute Umgebung
- das Entwickeln von ganzen Veranstaltungsreihen
- Planung und Design von Locations
Jedes Kapitel baut auf Fallbeispielen aus der Praxis auf und setzt die Theorie in einen praktischen Kontext. So verdeutlicht das Buch auch Hintergründe zum Edinburgh International Festival, zur Winterolympiade oder zur indischen Premier League Cricket. "The Business of Events Management" (ISBN: 978-0-273-75862-4, 416 Seiten, 44 Euro) ist im renommierten Bildungsverlag Pearson Education erschienen und richtet sich als neues Standardwerk an angehende und professionelle Eventmanager.
Aktuelle News zum Eventbusiness: http://www.scoop.it/t/the-business-of-events-management
Blog der Autoren: http://eventmanagement.blog.com
Weitere Informationen: http://catalogue.pearsoned.co.uk/educator/product/The-Business-of-Events-Management/9780273758624.page
Druckfähiges Bildmaterial zur kostenfreien Verwendung im redaktionellen Zusammenhang mit der SRH Hochschule Heidelberg unter http://www.hochschule-heidelberg.de/de/news-events/mediathek/pressebilder/ oder auf Anfrage.
http://www.scoop.it/t/the-business-of-events-management
http://eventmanagement.blog.com
http://catalogue.pearsoned.co.uk/educator/product/The-Business-of-Events-Managem...
http://www.hochschule-heidelberg.de
Cover "The Business of Events Management"
None
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students
Economics / business administration, Media and communication sciences, Sport science
transregional, national
Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).