idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/21/2003 10:29

Forum zur Zukunft des medialen Kundenmanagements

Tanja Vartanian M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    Als Abschluss des Projekts "INCCA" findet am Donnerstag, 20. März 2003, im Institutszentrum Stuttgart das Forum "Die Zukunft des medialen Kundenmanagements" statt. Namhafte Referenten berichten über Trends und Anforderungen moderner Call Center.

    Am Donnerstag, 20. März 2003, findet im Institutszentrum Stuttgart das Forum "Die Zukunft des medialen Kundenmanagements" als Abschlussveranstaltung des Projekts "INCCA - Professionelle Services in innovativen Call Center Organisationen" statt. Basierend auf den Ergebnissen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundvorhabens wird gezeigt, wie zukünftig Dienstleistungen individuell gestaltet und mobile Kommunikationsmedien eingesetzt werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Integration verschiedener Abteilungen in das Umfeld moderner Call Center - so genannter Customer Care Center (CCC).
    Das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart, das eng mit Fraunhofer IAO kooperiert, ist Partner in dem Projekt. Neben drei weiteren Forschungspartnern haben sich auch sechs Anwendungspartner aus der Wirtschaft an "INCCA" beteiligt. Diese und zehn weitere Unternehmen, wie z. B. Heidelberger Druckmaschinen und Siemens mobile, berichten auf der Veranstaltung von ihren Erfahrungen und Planungen. Parallele Diskussionsrunden finden für die Branchen Maschinenbau, Medienwirtschaft und Finanzdienstleister statt.
    Trends und Anforderungen eines modernen Kundenmanagements präsentieren Professor Dieter Spath (Institutsleiter des Fraunhofer IAO), Professor Ralf Reichwald (Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre, TU München), Constantin Skarpelis (Projektträger Arbeitsgestaltung und Dienstleistungen des BMBF) sowie Dr. Rainer Bamberger (Geschäftsführer der Infoman AG und Projektkoordinator von "INCCA").

    Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro, die Anmeldung erfolgt über:
    Tagungsbüro Fraunhofer IAO
    Telefon +49 (0) 7 11/9 70-21 88, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-22 99
    E-Mail: Tagungsbuero@iao.fraunhofer.de

    Die Projektergebnisse (Herausgeber: Hans-Jörg Bullinger, Rainer Bamberger, Anne König) erscheinen im Gabler Verlag unter dem Titel "Customer Care Center professionell managen" (ISBN 3-409-12357-1). Das Buch ist ab März 2003 zum Preis von 42 Euro über den IAO-Shop oder direkt beim Verlag erhältlich.


    More information:

    http://www.incca.iao.fraunhofer.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Research results, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).