Cloud Computing, Social Media, E-Learning, Carsharing – Unternehmen setzen auf aktuelle Trends und eigene Entwicklungen, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) fehlen oft die Ressourcen, um Informationen zusammenzutragen und Instrumente auszuwählen. Warum dies so ist, darüber wird am Donnerstag, 9. Oktober 2014, zum Auftakt einer Veranstaltungsreihe des Projekts "InnoLab" diskutiert. Die Plattform wurde von der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin und der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin für den Austausch zwischen dem Mittelstand Berlin/Brandenburg und der Forschung geschaffen.
Mitdenker/innen und Mitgestalter/innen des Projekts „InnoLab // Innovation im Mittelstand“ diskutieren, weshalb nur bestimmte Trends und Innovationen bei Mittelständlern bekannt sind und warum nur ein Teil von ihnen diese erfolgreich umsetzt. Neben Impulsvorträgen und einer Podiumsdiskussion bietet ein anschließendes „Get-together“ Mittelständler/innen, Wissenschaftler/innen und anderen Interessierten Gelegenheit zum Netzwerken.
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit des Forschungsprojekts „InnoRadar“ und der Studentischen Unternehmensberatung BCPro e.V. durchgeführt. InnoRadar, unter Leitung von Prof. Dr. Holger Lütters und Prof. Dr. Frank Habermann, ist ein Gemeinschaftsprojekt der HTW Berlin und der HWR Berlin und wird vom Institut für angewandte Forschung Berlin gefördert sowie vom Praxispartner kleiner & bold unterstützt.
InnoLab // Trend verpasst? Nicht mit uns! Impulse zu Innovationen im Mittelstand
Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18–21 Uhr
HTW Berlin, Audimax, Treskowallee 8, 10318 Berlin
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists
Economics / business administration
regional
Cooperation agreements
German
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