IPRI richtet zusammen mit dem Fraunhofer CML in Hamburg am 20. Februar 2015 ein Maritimes Symposium zum Thema „After Sales Services in der maritimen Zulieferindustrie – Potenziale identifizieren, Erträge steigern“ aus. Hierzu werden von Experten aus der Praxis Lösungsansätze aufgezeigt, wie die Unternehmen der maritimen Zulieferindustrie den Geschäftsbereich After Sales Services zu einem Erfolgsfaktor ausbauen können. Auch werden Referenten aus anderen Branchen über Erfahrungen aus dem Ausbau des Geschäftsbereichs After Sales Services vortragen. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmensvertreter aus der maritimen Zulieferindustrie sowie an alle Interessierten aus anderen Branchen.
<<Maritimes Symposium „After Sales Services in der maritime Zulieferindustrie – Potenziale identifizieren, Erträge steigern“>>
IPRI richtet zusammen mit dem Fraunhofer CML in Hamburg am 20. Februar 2015 ein Maritimes Symposium zum Thema „After Sales Services in der maritimen Zulieferindustrie – Potenziale identifizieren, Erträge steigern“ aus.
Das Maritime Symposium zeigt Lösungsansätze auf, wie die Unternehmen der maritimen Zulieferindustrie den Geschäftsbereich After Sales Services zu einem Erfolgsfaktor ausbauen können. Eine Strategie, um in einem intensiver werdenden Wettbewerbsumfeld auch zukünftig zu bestehen, ist die stärkere Fokussierung auf den Bereich After Sales Services. Hier bietet sich den Unternehmen die Chance, Umsatz und Ertrag zu steigern, ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb zu schaffen oder aber Kunden langfristig zu binden.
Im Maritimen Symposium werden die folgenden Schwerpunkte adressiert:
Potenziale für die maritime Zulieferindustrie im Bereich After Sales Services
Kundenanforderungen an After Sales Services
Herausforderungen für den gezielten Ausbau des After Sales Geschäfts
Erfahrungen im Aufbau des Geschäftsfelds aus anderen Branchen
Handlungsoptionen zur effizienten Weiterentwicklung von After Sales Services
Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Vertreter aus der maritimen Zulieferindustrie sowie Interessierte aus anderen Branchen.
Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch.
<<Anmeldung und Information>>
Das Maritime Symposium findet am 20. Februar 2015 in der Handwerkskammer Hamburg (Holstenwall 12, 20355 Hamburg) statt. Weitere Informationen zum Maritimen Symposium sowie das Anmeldeformular und Informationen zur Teilnahmegebühr finden Sie im beigefügten Flyer.
Für Fragen steht Ihnen Herr Marc Rusch (Telefon: 0711/6203268-8011, E-Mail: mrusch@ipri-institute.com) gerne zur Verfügung.
<<Ansprechpartner>>
International Performance Research Institute gGmbH
Marc Rusch, M.Sc.
Königstraße 5
D-70173 Stuttgart
Telefon: 0711-6203268-8011
Telefax: 0711-6203268-1045
E-Mail: mrusch@ipri-institute.com
>>Über IPRI>>
Das International Performance Research Institute (IPRI) ist eine gemeinnützige Forschungsinstitut auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre. Unter der Leitung von Prof. Dr. Mischa Seiter betreibt das Institut international angelegte Forschung mit dem Schwerpunkt auf Controlling sowie Performance Measurement und Management von Unternehmen und Unternehmensnetzwerken sowie öffentlichen Organisationen. Im Mittelpunkt steht die Durchführung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten und Studien.
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, all interested persons
Economics / business administration, Traffic / transport
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).