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04/25/2003 11:04

5. Dresdner Motorenkolloquium der HTW Dresden

Dipl.-Ing. Bärbel Gelfert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH)

    Das Forschungsinstitut Fahrzeugtechnik (FIF) am
    Fachbereich Maschinenbau/Verfahrenstechnik der
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH)
    veranstaltet am

    5. und 6. Juni 2003

    in Kooperation mit Partnern aus der Industrie und
    Wissenschaft das

    5. DRESDNER MOTORENKOLLOQUIUM.

    Das zweitägige Kolloquium behandelt traditionsgemäß
    den Dieselmotor, der sich den ständigen Forderungen
    nach Emissionsminderung und Verbesserung seiner
    Wirtschaftlichkeit stellen muss. Es ist das erklärte Ziel
    der Motorenbauer, eine motorische Verbrennung mit
    gutem thermodynamischen Wirkungsgrad bei
    gleichzeitiger nahezu partikelfreier und stickoxidarmer
    Verbrennung darzustellen.


    Ein Schwerpunkt des 5. DRESDNER
    MOTORENKOLLOQUIUM ist die Frage, mit
    welchem Brennverfahren dies realisiert werden kann.
    Fachexperten der Industrie und Wissenschaft
    charakterisieren heterogene, homogene und kombinierte
    Brennverfahren. Darüber hinaus werden moderne
    Simulations- und Diagnoseverfahren sowie aktuelle
    Entwicklungen bei den motorischen Komponenten und
    bei den Abgasnachbehandlungsverfahren vorgestellt.



    Mit dem Motorenkolloquium führt das
    Forschungsinstitut Fahrzeugtechnik ein bewährtes
    Diskussionsforum mit der Fahrzeug- und
    Zulieferindustrie sowie Forschungseinrichtungen weiter.

    Die Veranstalter erwarten wiederum eine große Zahl
    von Teilnehmern und würden sich freuen, auch Sie aus
    diesem Anlass in der Wissenschafts-, Kunst- und
    Kulturstadt Dresden willkommen heißen zu dürfen.


    More information:

    http://www.fif.mw.htw-dresden.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Mechanical engineering, Traffic / transport
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

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