idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/31/2015 12:03

Die Hochschule BiTS beruft Ksienzyk-Kreuziger und Heitjans zu Professoren

Franziska Underberg Public Relations
Business and Information Technology School

    Wachstum im Professoren-Stab der Hochschule BiTS am Standort Berlin: Dr. Bianca Ksienzyk-Kreuziger und Dr. Torsten Heitjans wurden vergangenen Mittwoch durch den Rektor der BiTS, Prof. Dr. Stefan Stein, zu Professoren berufen.

    Dr. Bianca Ksienzyk-Kreuziger ist Fachdozentin sowie Studiengangsleiterin für den Bereich Wirtschaftspsychologie. Nach ihrem Psychologie-Studium an der Universität Potsdam promovierte sie im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie. Personalauswahl und Gesundheitsförderung im betrieblichen Kontext sind ihre Schwerpunkte, daher arbeitet die ausgebildete Verhaltens- und Kommunikationstrainerin in diesem Gebiet auch als Führungskräftecoach. „Ich freue mich darauf, Studierende durch lebendige Lehre auf die wirtschaftspsychologischen Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten“, sagt sie zu ihrer Berufung. „Sie sollen nicht nur Wissen vermittelt bekommen, sondern sich auch persönlich zielgerichtet weiterentwickeln können. Neben der Lehre schlägt mein Herz für die Forschung. Ich habe spannende Beobachtungen in meiner zurückliegenden beruflichen Praxis gemacht, die ich gern wissenschaftlich untermauern möchte."

    Ihr Kollege Dr. Torsten Heitjans verantwortet als Studiengangsleiter das Fach Business and Management Studies und treibt die englischsprachigen Programme in der internationalen Metropole Berlin voran. Seine berufliche Laufbahn begann Heitjans als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Medien an der Bauhaus-Universität Weimar, wo er im Bereich Markenmanagement promovierte. Heitjans hat in Hannover und Maastricht Wirtschaftswissenschaften studiert, sein Interessenschwerpunkt liegt im Bereich Entrepreneurship. Er verfügt über eigene Gründungserfahrungen und war bei der Humboldt-Innovation in den Bereichen Spin-Off/Ventures und Technologiemanagement tätig. Zu seiner Berufung sagt er: „Das war ein sehr schöner Moment. Besonders habe ich mich über die vielen Gratulationen der Studierenden gefreut.“


    More information:

    http://www.bits-hochschule.de/de/news/professorenernennung-berlin/


    Images

    Professoren-Ernennung in Berlin
    Professoren-Ernennung in Berlin
    Franziska Underberg
    None


    Attachment
    attachment icon Professoren-Ernennung an der BiTS Berlin

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
    Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies, Teaching / education
    transregional, national
    Personnel announcements, Studies and teaching
    German


     

    Professoren-Ernennung in Berlin


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).