Presseeinladung zu den Feierlichkeiten am Institut für Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Was im Jahr 1965 als einzelne Professur für Elisabeth Noelle-Neumann begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem der aktivsten und angesehensten Institute in Deutschland entwickelt: Mittlerweile forschen und lehren zehn Professorinnen und Professoren sowie über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Institut für Publizistik (IfP) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Gemeinsam mit geladenen Gästen aus der Universität, aus Politik, Medien, Gesellschaft und Wirtschaft, mit Ehemaligen und Förderern feiert die Mainzer Publizistik im Juni 2015 nun ihr 50-jähriges Bestehen.
Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein zu den Feierlichkeiten anlässlich
50 Jahre Publizistik in Mainz
am Samstag, 13. Juni 2015, um 18:00 Uhr
in der Alten Mensa, Johann-Joachim-Becher-Weg 3-9,
auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Ein Fototermin ist gegen 19:00 Uhr vorgesehen.
Als Gastredner des Festvortrags "50 Jahre IfP – Kommunikationswissenschaft, wie es sie nicht mehr geben wird" wird Prof. Dr. Wolfgang Donsbach vom Institut für Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Dresden erwartet.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um formlose Anmeldung bis zum 10. Juni 2015 an nikolaus.jackob@uni-mainz.de.
Weitere Informationen:
PD Dr. Nikolaus Jackob
Institut für Publizistik
Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU)
55099 Mainz
Tel. 06131 39-25763
E-Mail: nikolaus.jackob@uni-mainz.de
http://www.ifp.uni-mainz.de/
http://www.uni-mainz.de/presse/70840.php - Presseeinladung ;
http://www.ifp.uni-mainz.de/ - Institut für Publizistik
Criteria of this press release:
Journalists
Media and communication sciences
transregional, national
Press events
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).