idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/30/2015 10:04

Bachelor und Master Medienwirtschaft an der RFH: Infoabende am 10. Juli 2015

Beatrix Polgar-Stüwe M.A. Hochschulkommunikation
Rheinische Fachhochschule Köln

    Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt am Freitag, den 10. Juli 2015 um 18 Uhr zu zwei Informationsveranstaltungen über den Bachelor-Studiengang Medienwirtschaft und den Master-Studiengang International Marketing and Media Management ein. Die Informationsabende finden parallel statt im RFH-Medienzentrum, Weyerstr. 41, 50676 Köln (Bachelor Raum W110 und Master Raum W103).

    Wer Medienwirtschaft als Bachelor- oder Master studieren möchte, kann sich jetzt noch für das Wintersemester 2015/16 bewerben. Auch nach dem offiziellen Bewerbungsschluss am 15. Juli werden Bewerbungen angenommen, soweit Studienplätze frei sind.

    Der Bachelor-Studiengang Medienwirtschaft ist interdisziplinär angelegt und vermittelt betriebswirtschaftliche, medien- und kommunikationswissenschaftliche, technische und kreative Kompetenzen. Absolventen mit der akademischen Doppelqualifikation Betriebswirtschaftslehre plus Medienkompetenz sind in der Wirtschaft und in den Medien sehr gefragt. Studierende haben die Wahl zwischen dem Studium in Vollzeit (sechs Semester) oder dem berufsbegleitenden Studium (sieben Semester). Das berufsbegleitende Studium findet abends und samstags statt.

    Der Master-Studiengang International Marketing and Media Management vermittelt vertiefende Kenntnisse im internationalen Marketing und Media-Management. Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studiums gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Sie erhalten Kompetenzen für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Das Studium dauert vier Semester in Vollzeit.

    Während der Infoveranstaltungen erläutern die Studiengangsleiter die Studienverläufe und beantworten Fragen über die Studienvoraussetzungen, Inhalte und beruflichen Aussichten.

    Weitere Informationen für den Studienstart im September 2015 finden Interessierte auf http://www.rfh-koeln.de.

    Kontakte: Studienberaterin Nicole Wickendick, Tel.: 0221 20302-625, E-Mail wickendick@rfh-koeln.de und Sebastian Micklin, Leitung Hochschulkommunikation, E-Mail: micklin@rfh-koeln.de, Tel.: 0221 20302-5911.

    Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe
    Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH
    50676 Köln
    Schaevenstraße 1 a/b
    beatrix.polgar-stuewe@rfh-koeln.de

    Über die RFH:
    Die RFH ist seit 1971 als Hochschule staatlich anerkannt. Sie hat derzeit fast 6.000 Studierende und zeichnet sich durch den persönlichen Kontakt der Professoren und Dozierenden zu ihren Studierenden aus. Fast alle Studiengänge werden sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend angeboten.


    Images

    Die Rheinische Fachhochschule in Köln
    Die Rheinische Fachhochschule in Köln
    RFH
    None


    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Students, Teachers and pupils
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Die Rheinische Fachhochschule in Köln


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).