Torsten Olderog, Dr. Nik Lihotzky und Dr. Iris Müller überzeugen mit ihren Promotionsarbeiten zu Handelfragen die Jury
Die Träger des bundesweit ausgeschriebenen POCO Preises für Handelsforschung 2003 stehen fest: Der Dissertation "Faktoren des Markterfolges im Elektronischen Einzelhandel" von Torsten Olderog erkannte die Jury unter 103 Teilnehmern den mit 2500 Euro dotierten ersten Preis zu. Olderog promoviert sich in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre von Prof. Dr. Bernd Wirtz.
Den mit 1500 Euro dotierten zweiten Preis erlangte ebenfalls ein ehemaliger Promovent von Prof. Wirtz: "Kundenbindung im Internet: Maßnahmen und Erfolgswirksamkeit im Business-to-Consumer-Bereich" heißt die Arbeit von Dr. Nik Lihotzky.
Der dritte Preis in Höhe von 1000 Euro geht an die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg: Frau Dr. Iris Müller aus München erhält ihn für Ihre Arbeit "Die Entstehung von Preisimages im Handel".
Die offizielle Preisverleihung aus den Händen des Dekans der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke, Prof. Dr. Michael Hutter, erfolgt am heutigen 24. Juni 2003 gegen 16.45 Uhr. Zuvor stellt Prof. Dr. Birger P. Priddat die drei Preisträger und ihre Arbeiten vor.
Der POCO Preis für Handelsforschung wird von der Wirtschaftsfakultät der UWH zusammen mit Peter Pohlmann, dem Preisstifter und geschäftsführenden Gesellschafter der POCO-Einrichtungsmärkte, einmal im Jahr vergeben. Er soll die Forschung zu Handelsfragen fördern.
Hinweis für die Redaktionen: Fototermin mit den Preisträgern am 24.6. zwischen 13.20 und 13.40 Uhr, Campusbau, Audimax, Alfred-Herrhausen-Str. 50, Witten.
Kontakt: POCO, Frau Dorothee Halbach, Tel.: 02389/402190
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Personnel announcements
German
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