Wer BWL studieren möchte, findet sich in einem Dschungel der Möglichkeiten wieder. Eine gute Orientierungshilfe bietet der Workshop „Management erleben“ der ISM. Dabei können Schüler herauszufinden, welcher Studiengang wirklich zu ihnen passt. Neben Probevorlesungen und Gesprächen mit Studierenden geht der interaktive Workshop auf die individuellen Interessen und Fähigkeiten der Teilnehmer ein.
Von Wirtschaftspsychologie bis Modemanagement – beim Workshop „Management erleben“ informieren sich die Teilnehmer einen ganzen Tag lang darüber, welche Managementstudiengänge es gibt und welche beruflichen Perspektiven sich daraus ergeben.
In verschiedenen Probevorlesungen wie Marketing oder Wirtschaftsrecht haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in den Studienalltag an der ISM hineinzuschnuppern. Im Austausch mit aktuellen Studierenden bekommen sie Informationen aus erster Hand. Zudem stehen ihnen den ganzen Tag über Studienberater mit Rat und Tat zur Seite, die mit ihnen gemeinsam einen Plan für die nächsten Schritte erarbeiten.
Die nächsten Termine im Überblick:
- ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19): 14. Juli
- ISM Köln (Im MediaPark 5c): 14. Juli
- ISM Frankfurt/Main (Mörfelder Landstrasse 55): 21. Juli
- ISM Hamburg (Brooktorkai 22): 21. Juli
- ISM Stuttgart (Olgastraße 86): 28. Juli
- ISM München (Karlstraße 35): 4. August
Der Workshop „Management erleben“ ist kostenlos und unverbindlich. Um Anmeldung unter www.workshop-management.ism.de wird gebeten.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: 0231.97 51 39-31
fax: 0231.97 51 39-39
E-Mail: daniel.lichtenstein@ism.de
http://www.ism.de - Ausführliche Informationen zum Studienangebot der ISM
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).