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07/28/2016 17:07

Infoabend: Medien Management im Master studieren

Beate Czikowsky Hochschulkommunikation
Rheinische Fachhochschule Köln

    Mitarbeiter mit hoher digitaler und BWL-Kompetenz werden in allen Branchen gesucht, denn Digitalisierung und Globalisierung veranlassen Unternehmen und Mitarbeiter sich neu auszurichten. Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt ein: Freitag, 26. August, 18 Uhr zu einem Informationsabend über den Master-Studiengang Digital Business Management im RFH-Hauptgebäude, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln, Raum S 015.

    Die RFH bietet den deutschlandweit ersten Studiengang Master Digital Business Management als Vollzeitstudium und als berufsbegleitenden Weiterbildungsmaster an. Das Studium richtet sich an Hochschulabsolventen aus den Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, die sich für eine Führungsposition in der Digitalwirtschaft qualifizieren möchten. Das Masterprogramm eignet sich auch als ideale Weiterbildungsmaßnahme für Ihre Aktivitäten in der digitalen Wirtschaft.

    Für den Studiengang Digital Business Management entwickelte die RFH ein neues Blended-Learning-Konzept, das geblockte Präsenz-Zeiten und von Dozenten betreute E-Learning-Phasen miteinander verbindet. Das Studium ist anwendungsorientiert ausgerichtet und zeichnet sich durch besondere Flexibilität aus.

    Im zweijährigen Masterstudiengang lernen Studierende das erfolgreiche Management digitaler Geschäftstätigkeiten. Dazu zählen die Analyse, die Entwicklung und das Management von digitalen Geschäftsmodellen und Projekten sowie die Unternehmenskommunikation im Web. Desweiteren erforschen die Studierenden die technisch-funktionalen Strukturen des Internets und welche Rolle sie für Managemententscheidungen spielen.

    Der Master bereitet auf vielfältige Tätigkeiten in der digitalen Wirtschaft vor. Absolventen können leitend und beratend in Internetunternehmen oder in klassischen Unternehmen aller Branchen tätig werden, die digitale Transformationsprozesse zu bewältigen haben. Zudem können sie eigene Start-Up-Ideen für innovative Internetplattformen entwickeln. Studien weisen auf den hohen Personalbedarf in nahezu allen Segmenten der Wirtschaft hin, da die Digitalisierung alle Branchen und Wertschöpfungsstufen erfasst. Der Master ist der erste Studiengang in Deutschland, der die digitalen Geschäfte und deren Management in den Mittelpunkt stellt.

    In der Veranstaltung stellen die Studiengangsleiter Prof. Dr. Barzen (Vollzeit-Master) und Prof. Dr. Ludwigs (Weiterbildungs-Master) das Grundkonzept des Studiengangs, die Zulassungsvoraussetzungen, die Fächer und Spezialisierungsmöglichkeiten sowie die Berufsaussichten vor und beantworten Fragen.

    Kontakte

    Studienberaterin Nicole Wickendick, Tel.: 0221 20302-625, E-Mail: nicole.wickendick@rfh-koeln.de

    Studiengangsleiter Prof. Dr. Dietmar Barzen (Vollzeit), E-Mail: barzen@rfh-koeln.de
    Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan Ludwigs (Berufsbegleitend), E-Mail: stefan.ludwigs@rfh-koeln.de


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    Criteria of this press release:
    Journalists
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

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