idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/25/2016 10:06

Neuer Einschreiberekord bei den Erstsemestern

Kerstin Kruppok Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule für angewandtes Management

    Zum Semesterbeginn verzeichnet die Hochschule für angewandtes Management (HAM) einen Rekord: 623 Erstsemester starten ein Studium an der HAM.

    Ismaning, 25.10.16 An der Hochschule für angewandtes Management (HAM) haben sich zum aktuellen Wintersemester 623 junge Frauen und Männer eingeschrieben. So viele Erstsemester gab es noch nie an der HAM! An den fünf Studienzentren der Hochschule: Erding/Ismaning, Unna, Treuchtlingen, Neumarkt und Berlin gibt es nun über 2600 Studierende.
    „Wir freuen uns natürlich sehr über die neuen Studierenden, die sich für unsere Hochschule und eine praxisnahe Ausbildung in einem semi-virtuellen Studienformat entschieden haben. Die neuen Rekordeinschreibungen bestätigen den Weg, den die Hochschule geht und ich bin sehr stolz darauf. Auch in Zukunft haben wir noch viel vor“, kommentiert Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora, Präsident der Hochschule für angewandtes Management.
    Passend zum Semesterstart wurde der – vor gut einem Jahr eröffnete – Campus Ismaning nochmal erweitert und ausgebaut. Neben der Steinheilstraße 8 und 6 wurde nun auch die Hausnummer 4 von der HAM bezogen. Besonders erfreulich für Studierende und das Personal ist die in Haus 4 zusätzlich neu eingerichtete Cafeteria und der neue Loungebereich. Die vielen Erstsemester können sich also auch auf die neuen Räumlichkeiten zum Semesterstart freuen.

    Über die Hochschule
    Die Hochschule für angewandtes Management (HAM) ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Erding und Studienzentren in Ismaning, Unna, Treuchtlingen, Neumarkt und Berlin. Sie wurde 2004 gegründet und ist mit über 2.600 Studierenden die größte private Hochschule Bayerns. Das semi-virtuelle Studienkonzept der Hochschule erlaubt eine optimale Vereinbarkeit der Hochschulausbildung mit Beruf, Familie und Freizeitaktivitäten.


    More information:

    https://www.fham.de/de/aktuelles/news-detailansicht/article/pressemitteilung-neu...


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Students
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).