Wie bewerten Mittelstands-, Entrepreneurship- und Gründungsforscher aktuelle Ereignisse? Welche Handlungsempfehlungen lassen sich aus wissenschaftlichen Forschungsergebnissen ableiten? In der jüngsten Ausgabe des Policy Brief "Mittelstand aktuell" erläutern Dr. Isabella Hoffend und Prof. Dr. Harald von Korflesch (beide Universität Koblenz-Landau), warum Soziale Netzwerke für mittelständische Unternehmen ein Reputationsrisiko darstellen können.
Durch das Aufkommen sozialer Medien können Mitarbeitende heutzutage direkt auf die Reputation ihres Arbeitgebers Einfluss nehmen. Da eine solche Einflussnahme positiv wie negativ vorgenommen werden kann, stellt insbesondere die mitarbeiterseitige Nutzung sozialer Netzwerke einen Risikofaktor für die Unternehmensreputation dar.
Der Beitrag "Soziale Netzwerke als Reputationsrisiko" zeigt auf, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu einem sorgsamen Auftreten in den sozialen Netzwerken sensibilisieren können. Der Policy Brief "Mittelstand aktuell" wird gemeinsam vom Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. (FGF) und IfM Bonn herausgegeben.
http://www.fgf-ev.de
http://www.ifm-bonn.org
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration, Information technology
transregional, national
Cooperation agreements, Research results
German
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