Digitale Medien prägen nicht nur unser privates Leben, sondern haben auch die Geschäftswelt nachhaltig beeinflusst. In den Unternehmen haben vor allem Kundenservice, Marketing und Vertrieb die Potenziale von Facebook & Co. erkannt, um die Kommunikation mit den Kunden effizienter zu gestalten. Das ISM Summit „Whatsapp, Snapchat, Instagram – Customer Communication in the 21st Century“ zeigt an Hand von verschiedenen Beispielen aus der unternehmerischen Praxis, wie digitale Medien für Kundenansprache und -bindung eingesetzt werden. Die Veranstaltung beginnt am 7. April um 9 Uhr an der ISM Stuttgart, Olgastraße 86 und ist für die Öffentlichkeit geöffnet.
Digitale Medien versprechen eine effiziente und individualisierte Kundenkommunikation und sind deshalb aus modernen Kommunikationsstrategien nicht mehr wegzudenken. Allerdings werden sie von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich eingesetzt – im Direktvertrieb anders als im Handelsverkauf, im B2B-Bereich anders als in der Kommunikation mit Endkunden. Wie die neuen Medien konkret in den Unternehmen genutzt werden, zeigen Referenten unterschiedlichster Branchen beim ISM Summit.
Den Auftakt macht Joachim Aisenbrey, Geschäftsführer des Breuninger Hauses Stuttgart und Kuratoriumsmitglied der ISM. Zu den weiteren Referenten zählen Alexandra Wahl von Beyerdynamic; Naomi Emiko vom Modelabel Dorothee Schumacher; Robin Weninger, Manger der Denkfabrik Shaping Work; sowie Christian Holder vom Sensorhersteller Balluff. Aus wissenschaftlicher Sicht wird Prof. Dr. Joachim Niemeier über das Thema „New Ways of Working – Virtuelles Arbeiten setzt sich in den Unternehmen durch“ sprechen.
Das ausführliche Programm gibt es online unter www.ism-event.de. Die Anmeldung ist über ism.stuttgart@ism.de möglich.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 175 Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: 0231.97 51 39-31
fax: 0231.97 51 39-39
email: daniel.lichtenstein@ism.de
Das ISM Summit „Customer Communication“ ist die erste Fachtagung, die an der ISM Stuttgart veranstal ...
ISM
None
Criteria of this press release:
all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
Das ISM Summit „Customer Communication“ ist die erste Fachtagung, die an der ISM Stuttgart veranstal ...
ISM
None
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).