Zum Bewerbungsstart für das Wintersemester wirbt die Hochschule Ruhr West mit einer ungewöhnlichen Plakatkampagne. Die bunte Illustration unter dem Motto: „Go Hochschule Ruhr West" propagiert ein Studium „nah an den Profs, an der Wirtschaft, an der Karriere!“
Die Hochschule Ruhr West wirbt ab sofort mit einem lebendigen Plakatmotiv für ihre praxisnahen und zukunftsorientierten Studiengänge. Das Motiv „Go Hochschule Ruhr West“ besticht durch eine farbenfrohe Illustration, die 15 Studierende und Professor*innen dicht nebeneinander mit den Insignien ihres Studiums beziehungsweise ihrer Arbeit zeigt: Vom Elektrofahrzeug über die Smart Watch bis hin zum Windrad ist alles mit dabei. Die Kampagne, die als Citylightmotiv in verschiedenen Städten der Region sowie den Hochschulstandorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop als Bildschirmpräsentationen im öffentlichen Nahverkehr zu sehen ist, soll vor allem Studieninteressierte ansprechen. Das Plakatmotiv wurde von der Agentur move:elevator entwickelt; die Illustration stammt von dem Essener Grafikdesigner Dirk Uhlenbrock.
„Mit unserer Werbekampagne möchten wir ein frisches, junges Image transportieren. Wir möchten zeigen, dass wir eine moderne Hochschule in der Region für die Region sind – nah an den Studierenden und den Unternehmen. Eine Hochschule, für die Diversität von Beschäftigten und Studierenden eine Bereicherung ist“, erläutert Prof. Dr.-Ing Gudrun Stockmanns, Präsidentin der Hochschule Ruhr West, das Ziel der Kampagne.
Zum Wintersemester 2017/2018 starten an der Hochschule Ruhr West 20 Bachelor- und sechs Masterstudiengänge. Neu mit dabei: die drei Bachelorstudiengänge E-Commerce, Fahrzeugelektronik und Elektromobilität sowie Gesundheits- und Medizintechnologien.
Hochschule Ruhr West wirbt mit bunter Plakatkampagne für praxisnahes Studium
HRW
None
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transregional, national
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German
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