Zum Sommersemester 2018 bietet das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau erneut den Fernstudienkurs "Marktforschung - Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen" an. Anmeldeschluss ist der 31. März 2018. Es bestehen keine formalen Zulassungsbeschränkungen.
In dem einsemestrigen Fernstudienkurs "Marktforschung" lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer professionelle Methoden der Marktforschung kennen und erhalten so die Kompetenz, entscheidungsrelevante Marktbefragungen unter Berücksichtigung von Kostenerwägungen eigenständig zu entwickeln und auszuwerten. Nach erfolgreichem Abschluss des Fernstudienkurses erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein qualifiziertes Zertifikat oder eine Teilnahmebescheinigung der Universität Koblenz-Landau.
Der Kurs richtet sich an alle, die sich auf dem Fachgebiet Marktforschung weiterqualifizieren wollen, insbesondere Verantwortliche und Nachwuchskräfte im Bereich Marketing und Vertrieb, Existenzgründer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in klein- und mittelständischen Unternehmen sowie öffentlicher Einrichtungen und Behörden. Die Weiterbildung wird als Fernstudium im Blended-Learning-Format angeboten. Dies ist eine Verknüpfung von Selbststudium und Online-Studium, ergänzt um ein zweitägiges Präsenzseminar, das im September am Campus Koblenz stattfinden wird. Diese große zeitliche und räumliche Flexibilität erleichtert Berufstätigen die Teilnahme.
ANSPRECHPARTNERIN
Universität Koblenz-Landau, ZFUW
Marina Schmidt M.A.,Tel. 06341/ 280-37250
E-Mail: management@uni-koblenz.de
Web: http://www.zfuw.org
http://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/marktforschung
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, all interested persons
Cultural sciences, Media and communication sciences, Social studies, Teaching / education
transregional, national
Advanced scientific education, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).