Innovatve Geschäftsmodelle sind genauso wichtig für den Erfolg eines Unternehmens wie neue Produkte und Technologien. Familienunternehmen haben die Relevanz des Themas erkannt, gehen bei der Umsetzung aber vielfach unsystematisch vor.
Was haben Amazon und Facebook gemein? Sie sind führend in ihrem jeweiligen Marktsegment, weil sie innovative Geschäftsmodelle initiieren. Auch einige mittelständische Unternehmen verfolgen bereits diese Strategie - jedoch nicht immer so konsequent wie die Unternehmen des Silicon Valleys. Die Gründe hierfür finden Sie im jüngsten Policy Brief "Geschäftsmodellinnovationen in Familienunternehmen" von Prof. Dr. Christian Lehmann (Hochschule Hannover) dargestellt.
Frei nach dem Motto "Aus der Wissenschaft in die Praxis" geben das IfM Bonn und der Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. (FGF) seit November 2016 gemeinsam den Policy Brief "Mittelstand aktuell" heraus. Komprimiert auf zwei Seiten werden wissenschaftlich fundierte Forschungsergebnisse zu aktuellen Themen sowie Handlungsempfehlungen präsentiert.
https://www.ifm-bonn.org/fileadmin/data/redaktion/ueber_uns/mittelstand_aktuell/...
Aktuelles aus der Wissenschaft auf 2 Seiten
Copyright: Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. /IfM Bonn
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration
transregional, national
Research results
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).