Im Zertifikatskurs „Digital Marketing“ lernen Interessierte in nur drei Monaten die Grundlagen des Online-Marketings kennen und können diese erfolgreich anwenden!
Der neue Zertifikatskurs an der Dresden International University (DIU) „Digital Marketing“ richtet sich an Mitarbeiter, die in ihren Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb tätig sind, und dabei mit digitalen und sozialen Medien arbeiten wollen.
Im Fokus stehen die vier Themengebiete E-Business, Digitales Markenmanagement, Digitale Geschäftsmodelle und Cross-Media-Marketing. Es werden zunächst theoretische Grundlagen vermittelt, die im Anschluss mit praktischen Beispielen und Trainings vertieft werden. Einen thematischen Rahmen bildet die Bearbeitung eines digitalen Mini-Projektes als Abschlussarbeit. Dabei können die unternehmensspezifischen Themen- und Problemstellungen der Teilnehmer aufgenommen und durch die dozierenden Experten betreut werden.
Vorteile des Zertifikatskurses:
- Erfahrene Hochschuldozenten und Praxis-Experten vermitteln theoretische und praktisch anwendbare Inhalte.
- In Präsenzveranstaltungen werden begleitende Übungen und Fallbeispiele durchgeführt.
- Der Kurs folgt einem übergeordneten Rahmenkonzept, ist in sich schlüssig und bietet einen anwendbaren Gesamtüberblick zum Thema „Digital Marketing“.
- Eine konkrete Problemstellung bzw. ein Vorhaben aus dem Unternehmenskontext kann im Rahmen der Projektarbeit bearbeitet und als Lösung im Unternehmen verwendet werden – dabei bieten die Dozenten und Experten eine individuelle Beratung zum Thema.
- Die Teilnehmer lernen in dem Kurs die Dos and Dont’s des Digital Marketings kennen, können konkrete Instrumente und Methoden einsetzen und als Berater zu dem Thema „Digital Marketing“ in ihren Unternehmen fungieren.
- Eine Förderung durch die SAB ist möglich! Für weitere Informationen können sich Interessierte an Tim Dunkel (tim.dunkel@di-uni.de) wenden.
http://www.di-uni.de/index.php?id=841
Digital Marketing
Source: lizenzfreies Bild von Pixabay
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
Cultural sciences, Media and communication sciences
transregional, national
Advanced scientific education, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).