Seit dem 1. Dezember 2018 bereichert Prof. Dr. Christina Cramer die Hochschule Hamm-Lippstadt. Als Inhaberin der Professur "Markt und Konsum" ergänzt sie mit umfangreicher Marketing- und Management-Expertise aus Wirtschaft und Wissenschaft das Department Hamm 2.
Wie Unternehmen wertschöpfende Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen können, ist Gegenstand von Prof. Cramers Forschung und Lehre. Sie studierte Betriebswirtschaft an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) - Otto Beisheim School of Management - in Vallendar, der University of Western Ontario, Kanada, sowie der Ecole Supérieure de Commerce de Grenoble, Frankreich. Ihre Dissertation schrieb sie an der Universität Paderborn.
Neben ihrer Forschungstätigkeit verfügt Prof. Cramer über umfangreiche berufliche Erfahrungen aus Lehre und Praxis an den Schnittstellen von Marketing und Management: Sie arbeitete langjährig in den Bereichen Vertrieb, Vertriebscontrolling und Marketing, zuletzt als International Product Group Manager bei der Eckes-Granini GmbH & Co KG. Hier betreute sie die internationale Vermarktung renommierter Konsumgütermarken wie hohes C, granini und FruchtTiger. An der Fachhochschule Aachen baute Prof. Cramer für das Freshman Institute den Fachbereich Business Administration auf und war dort als Lehrbeauftragte für Business Administration und Economics tätig. An der Universität Paderborn lehrte und forschte Prof. Cramer als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und führte diverse Beratungsprojekte mit namhaften mittelständischen Unternehmen durch. Zuletzt verantwortete die 48-Jährige das Hochschulmarketing der Universität Paderborn als Leiterin der Stabsstelle des Präsidiums für Marketing.
Prof. Cramers Forschungsarbeit wurde mehrfach ausgezeichnet und sie ist Autorin diverser Fachpublikationen.
http://www.hshl.de/personen/prof-dr-christina-cramer
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