Die zunehmende Digitalisierung geht mit einem hohen Potenzial für sogenannte disruptive Innovationen – von Produkten, Dienstleistungen oder ganzen Ge-schäftsmodellen – einher. Dieser Gefahr können die Führungskräfte etablierter Unternehmen begegnen, wenn sie regelmäßig darüber reflektieren, welche Möglichkeiten die fortschreitende technologische Entwicklung in Bezug auf ihr Produkt oder Dienstleistung bieten könnte.
Im aktuellen Forschungs-Newsletter des IfM Bonn können Sie lesen, vor welchen Herausforderungen die mittelständischen Unternehmen hierbei stehen – und wann eine gezielte Entscheidung gegen die Digitalisierung des eigenen Geschäftsmodells sinnvoll sein kann.
Der IfM-Forschungs-Newsletter informiert alle 3 Monate kostenfrei über die jüngsten Studienergebnisse des IfM Bonn.
Weitere Themen der Ausgabe 4/18:
• Wo in Deutschland die Neigung im vergangenen Jahr am höchsten war, ein Unternehmen zu gründen oder anzusiedeln.
• Wie sich der Gender-Pay-Gap unter den Beschäftigten im MINT-Bereich entwickelt hat.
• Wodurch die Kultur der Selbstständigkeit in Deutschland gefördert werden könnte.
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Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration, Social studies
transregional, national
Research results
German
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