idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/25/2019 11:13

Start-up, KMU oder Großunternehmen: Der IVAM-Marketingpreis honoriert kreative Hightech-Ideen

Mona Okroy-Hellweg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
IVAM Fachverband für Mikrotechnik

    Mit dem IVAM-Marketingpreis honoriert der IVAM Fachverband für Mikrotechnik seit mehr als zehn Jahren Unternehmen, die es schaffen, anspruchsvolle Hightech-Komponenten, -Produkte oder -Dienstleistungen besonders kreativ zu vermarkten und sich mit ihrem Marketing überzeugend am Markt zu positionieren. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 22. Februar 2019.

    Der Wettbewerb wurde 2009 angestoßen, um kreative Ideen für die Vermarktung von Hightech-Produkten zu würdigen - in Relation zu Unternehmensgröße und Budget. „Es geht nicht darum ob Sie das teuerste, aufwendigste und mit den meisten Mitarbeitern umgesetzte Marketing-Konzept haben, beim IVAM Marketingpreis entscheidet unsere Expertenjury nach Qualität. Das heißt im Klartext: Jeder hat eine Chance auf die renommierte Trophäe, egal ob Start-up, KMU oder Großunternehmen“, erläutert Inga Goltermann, Prokuristin und für den Marketingpreis verantwortliche Projektleiterin bei IVAM. „Wir wollen auch Unternehmen, die nur wenige Ressourcen haben, eine Chance geben, aber Unternehmen mit mehr Erfahrung und einem höheren Marketingbudget nicht ausschließen. Unsere Jury berücksichtigt diese Faktoren bei der Bewertung der Konzepte und bei der Entscheidung, wer gewinnt.“

    In den vergangenen Jahren wurde eine hohe Bandbreite an Marketingmaßnahmen und -kampagnen prämiert, darunter einzelne Printprodukte oder Give-aways, Webseiten-Relaunches, vollständige Messekonzepte, Imagevideos oder auch Multimedia-Kampagnen zur Einführung eines Produkts oder zur Etablierung einer Marke.

    Den Nominierten und Gewinnern bringt der Wettbewerb öffentliche Aufmerksamkeit und einen Imagegewinn. IVAM macht als Veranstalter des Wettbewerbs zusätzliche Werbung über eigene Publikationen, einen umfangreichen Presseverteiler und Social-Media-Kanäle. Der Sieger kann außerdem die Vernetzung mit Partnern und Kunden der Hightech-Branche über das IVAM-Netzwerk ein Jahr lang beitragsfrei nutzen.

    Die Verleihung des Marketingpreises findet beim Abendempfang des IVAM High-Tech Summits am 04.04.2019 in Dortmund statt. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 22. Februar 2019. Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet unter https://www.ivam.de/marketingprize.


    Contact for scientific information:

    Inga Goltermann, go@ivam.de


    More information:

    https://www.ivam.de/marketingprize


    Images

    Der IVAM-Marketingpreis
    Der IVAM-Marketingpreis
    Source: IVAM


    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
    interdisciplinary
    transregional, national
    Contests / awards
    German


     

    Der IVAM-Marketingpreis


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).