idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/14/2019 15:56

Die Hochschule Zittau/Görlitz gehört zu Deutschlands beliebtesten Fachhochschulen

Hella Trillenberg Presse- und Informationsstelle
Hochschule Zittau/Görlitz

    Mit dem StudyCheck Hochschulranking präsentiert Deutschlands größtes Hochschulbewertungsportal die beliebtesten Hochschulen für angewandte Wissenschaften 2019 in Deutschland.

    Basierend auf insgesamt 42.719 Bewertungen von Studierenden belegt die Hochschule Zittau/Görlitz (HSZG) mit einem Scorewert von 8,99 nicht nur den fünften Platz im bundesweiten Hochschulranking, sondern ist damit auch Sachsens beliebteste Hochschule. Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Studierenden, die sich trotz Prüfungsstress und Alltag die Zeit genommen haben, ihre Hochschule zu bewerten!

    Neben vielen anderen freut sich die HSZG auch besonders über folgende Bewertungen:

    "Eine Hochschule mit sehr viel Potenzial"
    Nick über sein BWL-Studium:

    "Hier an der HSZG ist man noch eine wertvolle Person und keine Nummer wie ich anhand meines vorhergehenden Studiums erfahren musste. Gute Ausstattung, überwiegend tolle und berühmte Professoren. Eine tolle Mensa und selbst in der Prüfungszeit findet man einen Platz in der Bibo. Weiter so."

    "Studentenorientiert und familiär"
    Carola über ihr Wirtschaft und Sprachen-Studium:

    "Mittlerweile habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Das verdanke ich auch den Professoren, Dozenten und Mitarbeitern der HS, die alle sehr hilfsbereit und zugänglich sind und mit bestem Wissen und Gewissen Hilfe anbieten wo es nötig ist."


    "Ein zukunftsweisender Studiengang"
    Sandra über ihr Studium im Bereich Integrierte Managementsysteme:

    "Aufgeschlossene Dozenten, entspannte Lernatmosphäre, Teilnahme an Exkursionen und Konferenzen, Projektzusammenarbeit mit regionalen Unternehmen, Möglichkeit zum Auslandssemester (Doppelabschluss)"


    Platz eins geht an die Internationale Hochschule Liebenzell. Die Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover kann sich über den zweiten und die accadis Hochschule Bad Homburg über den dritten Platz freuen!

    Als Basis für das Hochschulranking dienen sämtliche auf StudyCheck.de veröffentlichte Erfahrungsberichte des vergangenen Kalenderjahres. Über die Platzierung der einzelnen Institute entscheidet dabei der sogenannte Scorewert, der durch die Sternebewertung sowie die Weiterempfehlungsrate der Studierenden gebildet wird. Die Erfahrungsberichte im Wortlaut werden dabei nicht mit in die Auswertung einbezogen, um eine größtmögliche Vergleichbarkeit der Bewertungen zu garantieren.

    Um die Auszeichnung Top Hochschule 2019 zu erhalten, muss ein Institut in den Top 10 vertreten sein, im Kalenderjahr 2018 mindestens 50 Bewertungen erhalten haben, eine Sternebewertung von 3,8 oder höher erreichen sowie von mindestens 90% der Studierenden weiterempfohlen werden. Bewertungen, die gegen die Teilnahmebedingungen auf StudyCheck.de verstoßen und daher nicht veröffentlicht wurden, fließen nicht in die Berechnung ein.


    Contact for scientific information:

    Kontakt:
    Antje Pfitzner, M.A.
    Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: 03583 612 4560
    E-Mail: a.pfitzner(at)hszg.de


    More information:

    http://www.studycheck.de/hochschulranking/beliebteste-fachhochschulen.


    Images

    Blick auf das sanierte Lehr- und Verwaltungsgebäude Haus Z I
    Blick auf das sanierte Lehr- und Verwaltungsgebäude Haus Z I
    Foto: HSZG - Dr. Menzel
    None

    Logo top-fachhochschule 2019
    Logo top-fachhochschule 2019
    Copyright: StudyCheck
    None


    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
    Economics / business administration, Energy, Environment / ecology, Information technology
    transregional, national
    Schools and science, Studies and teaching
    German


     

    Blick auf das sanierte Lehr- und Verwaltungsgebäude Haus Z I


    For download

    x

    Logo top-fachhochschule 2019


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).