idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
07/01/2019 13:05

Aachener Rektor Prof. Dr. Marcus Baumann als LRK-Vorsitzender bestätigt

Robert von Olberg Geschäftsstelle (derzeit an der FH Münster)
Hochschule NRW - Landesrektorenkonferenz der Fachhochschulen e. V.

    Die Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in NRW haben für weitere zwei Jahre den Rektor der FH Aachen, Prof. Dr. Marcus Baumann, als Vorsitzenden der Landesrektor_innenkonferenz bestätigt.

    „Ich freue mich über das Vertrauen der Kolleg_innen und die Fortsetzung unserer erfolgreichen Arbeit im bewährten Team“, erklärte Baumann nach seiner Wahl.

    Als stellvertretende Vorsitzende wurde Prof. Dr. Ute von Lojewski, Präsidentin der FH Münster, im Amt bestätigt. Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Prof. Dr. Martin Wortmann, Präsident der Rheinischen Fachhochschule Köln, komplettieren den Vorstand weiterhin als Vorstandsmitglieder.

    „Wir haben uns in den letzten Jahren mit Nachdruck für die Stärkung unseres Hochschultyps eingesetzt. Mit dem neuen Hochschulgesetz, das der Landtag in einigen Tagen beschließen wird, werden in NRW neue Wege für die Promotion an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften eröffnet. Weitere Ziele und Aufgaben liegen für uns unter anderem in der Förderung der anwendungsorientierten Forschung und der Akademisierung der Gesundheitsberufe“, betonte Baumann.


    Images

    Attachment
    attachment icon Pressemitteilung als PDF

    Criteria of this press release:
    Journalists
    interdisciplinary
    transregional, national
    Science policy
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).