Netzwerke? Synergien? Interdisziplinarität? Reizwörter des universitären Alltags und Bestandteil des alltäglichen praktischen Berufslebens. Wie sie von Profis gelebt und gehandhabt werden, präsentiert die studentische Vortragsreihe Mittwochstrilogie (Mi-Tri). Der 3. Vortrag der Reihe findet am 14. Januar 2004 um 18 Uhr im Labor- und Werkstattgebäude der FH Potsdam, Campus Pappelallee 8-9, statt.
Der letzte Vortrag in diesem Semester behandelt das Thema der Projektleitung aus dem Blickwinkel zweier Bereiche der Architektur. Alexander John Pithis und Carsten Thiemann, die nach dem Studium der Architektur zwei unterschiedliche Laufbahnen eingeschlagen haben, geben einen Überblick über Ihren Arbeitsalltag. Alexander John Pithis hat eher einen klassischen Lebenslauf. Nach seiner Ausbildung zum Möbel- und Bautischler studierte er Architektur an der Universität Kaiserslautern, an der er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Entwurf und Baukonstruktion war. Gleich nach seinem Abschluss wird er Mitarbeiter und Projektleiter verschiedenen Vorhaben im Berliner Architekturbüro Höhne Architektur BDA.
Nach seinem Studium der Architektur an der Gesamthochschule Kassel und an der TU in Wien entschied sich Carsten Thiemann für die Deutsche Bahn. In der Uni-Zentralverwaltung arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Nach dem Studium war er als Projektleiter in der Abteilung "Projektorganisation und strategische Personalplanung" im Trainee-Programm der DB - Station & Service AG der Deutschen Bahn tätig. Seit 2000 ist er dort für die Abteilung "Zentrale Produktentwicklung" zuständig.
Beide Referenten werden anhand von Beispielen über ihre Arbeitsweisen und die Anforderungen in ihrer Berufspraxis berichten.
Weitere Informationen über Mi-Tri sind zu finden unter www.fh-potsdam.de, Kontakt: mi-tri@web.de
Medieninformationen und Veranstaltungshinweise der FH Potsdam können Sie auch im Internet abrufen: http://www.fh-potsdam.de
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Criteria of this press release:
Construction / architecture
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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