Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik führt jedes Jahr eine bundesweite Tagung durch, auf der aktuelle Entwicklung zur Verbesserung der Lehrqualität und zur Erforschung von Lehr-Lernprozessen vorgestellt und diskutiert werden. Aufgrund des Veranstaltungsverbots durch Covid-19, wurde die Konferenz online durchgeführt. Professor Dr. Maik Arnold hat die Fachhochschule Dresden auf der Jahreskonferenz vertreten.
Prof. Dr. Maik Arnold, Professur für Sozialmanagement/ Sozialwirtschaft sowie Prorektor für Forschung, Innovation und Transfer, hat die Fachhochschule Dresden beim DGHD 2020 in einer digitalen Konferenz vertreten.
Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik führt jedes Jahr eine bundesweite Tagung durch, auf der aktuelle Entwicklung zur Verbesserung der Lehrqualität und zur Erforschung von Lehr-Lernprozessen vorgestellt und diskutiert werden. Aufgrund des Veranstaltungsverbots durch Covid-19, wurde die Konferenz online durchgeführt.
Neben dem Fachvortrag zum Thema „Problemlösungsorientiertes Lernen von Studierenden der Sozialpädagogik im Rahmen eines Service-Learning-Kurses“ hat Prof. Arnold in der Postersession ein neues Konzept für die Didaktik im Fach Sozialmanagement vorgestellt.
Auf dem Poster ist eine Fachlandkarte zu sehen, welche einen Überblick über relevante Themenstellung verschiedener Teildisziplinen gibt. Außerdem wird auf dem Poster erläutert, wie der Transfer zwischen wissenschaftlichen Studium und der professionellen Anwendungspraxis verbessert werden kann.
Die Inhalte wurden den Ansprechpartnern aus Israel, USA, Canada und Australien vorgestellt.
Prof. Dr. Maik Arnold
Professur für Sozialmanagement/ Sozialwirtschaft
Prorektor für Forschung, Innovation und Transfer
Telefon: 0049 351 44 45 435
E-Mail: m.arnold@fh-dresden.eu
https://www.dghd2020.de/poster/postersession-1/index.html
https://www.fh-dresden.eu/aktuelles/news/dghd20-1/
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
Teaching / education
transregional, national
Scientific conferences, Studies and teaching
German
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