idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/28/2020 12:05

FT MiM Ranking: Weltklasse-WHU-Master in Management in Deutschland

Xenia Eichmann Presse und Öffentlichkeitsarbeit
WHU - Otto Beisheim School of Management

    Das Master in Management Programm der WHU – Otto Beisheim School of Management belegt im aktuellen internationalen Financial Times Masters in Management Ranking 2020 den 12. Platz. In Deutschland behält es die Spitzenposition als Nummer 1.

    Vallendar, 28. September 2020. "Wir sind stolz darauf, dass die WHU nach den aktuellsten Rankings die Nummer 1 in allen Studiengängen der On-Campus-Programme in Deutschland ist. Unsere Verbesserung im weltweiten Vergleich des Financial Times Masters in Management Ranking und der wiederholte erste Platz unter den deutschen Hochschulen zeigen, dass sich das Master in Management-Programm der WHU als exzellentes Programm etabliert hat", erklärt Prof. Dr. Markus Rudolf, Rektor der WHU. Die hohe Punktzahl der Wirtschaftshochschule beweist, dass in Deutschland ein Master-Studium auf Weltklasseniveau möglich ist.

    Insgesamt bewertete die international renommierte Financial Times 90 Master in Management (MiM)-Programme. Die WHU schneidet kontinuierlich hervorragend ab und belegt in vielen Kriterien Spitzenplätze. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die WHU weltweit um acht Plätze verbessert und sich wiederholt den ersten Platz unter den deutschen Hochschulen gesichert. Das WHU Career Center erhielt von den MiM-Absolventen in der Kategorie "Career Service Rank" hervorragende Bewertungen, in der es erneut weltweit den zweiten Platz belegte. In der Kategorie "Weighted Salary", in der das Durchschnittsgehalt drei Jahre nach Abschluss des Studiums verglichen wird, landet die WHU auf dem sechsten Platz. In der Kategorie "Aims Achieved", die misst, inwieweit die Alumni ihre Ziele für einen Master-Abschluss erreicht haben, belegten die WHU-Alumni im internationalen Vergleich den neunten Platz.

    Zur Erhebung der Daten im Financial Times Masters in Management Ranking beantworten sowohl Absolventen und Absolventinnen als auch die Hochschulen detaillierte Fragebögen. Das Master of Science Studium der WHU richtet sich als konsekutives, wirtschaftswissenschaftliches Studium an besonders qualifizierte, wirtschaftswissenschaftlich ausgebildete Bachelorabsolventen, die in einem internationalen Umfeld arbeiten möchten. Zusätzlich zum Master in Management bietet die WHU einen Master in Finance, einen Master in Entrepreneurship und einen Customized Master in Management and Entrepreneurship an.

    In diesem Jahr blickt die WHU auf erfolgreiche Ranking-Platzierungen zurück: das MBA-Programm der WHU belegt im aktuellsten FT MBA Ranking deutschlandweit den ersten Platz und weltweit den 64. Platz von 100 evaluierten MBA-Programmen. Im diesjährigen FT Executive Education Open Enrolment Programs Ranking landete die WHU im weltweiten Vergleich auf Rang 37 und in Deutschland auf dem zweiten Platz. Erstmals nahm die WHU im FT Masters in Finance Ranking teil und belegte sogleich als bestes Programm in Deutschland weltweit den 22. Platz. Auch in dem im Sommer erschienenen The Economist „Which MBA? Executive MBA Ranking“ sicherte sich das Kellogg-WHU Executive MBA Programm der WHU als Deutschlands Nummer 1 weltweit den vierten Platz.

    WHU – Otto Beisheim School of Management:

    Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule im Universitätsrang mit Sitz in Vallendar und Düsseldorf. An der WHU forschen und lehren mehr als 50 Fakultätsmitglieder in den Bereichen Management, Finanz- und Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Unternehmertum und Innovation, Marketing und Vertrieb sowie Supply Chain Management. Die hohe Forschungskompetenz der WHU ist das Ergebnis einer Besinnung auf drei wesentliche Forschungsgrundsätze: Qualität, Internationalität und Anwendungsbezug für Lehre und Praxis.

    Die Strategie der WHU fußt auf vier Kernwerten: Exzellenz, Unternehmertum, ein starker Zusammenhalt und eine kosmopolitische Kultur. Eine Atmosphäre, die durch Offenheit, Neugierde, Vielfalt und Chancengleichheit geprägt ist, ist für die WHU von größter Bedeutung.

    Weitere Informationen unter: https://www.whu.edu/de/


    More information:

    https://www.whu.edu/de/magazin/ft-mim-ranking-weltklasse-whu-master-in-managemen...
    https://www.whu.edu/de/


    Images

    FT MiM Ranking: Weltklasse-WHU-Master in Management in Deutschland
    FT MiM Ranking: Weltklasse-WHU-Master in Management in Deutschland

    Marienburg am Campus Vallendar der WHU - Otto Beisheim School of Management
    Marienburg am Campus Vallendar der WHU - Otto Beisheim School of Management
    Kai Myller
    WHU / Kai Myller


    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
    Economics / business administration
    transregional, national
    Contests / awards, Studies and teaching
    German


     

    FT MiM Ranking: Weltklasse-WHU-Master in Management in Deutschland


    For download

    x

    Marienburg am Campus Vallendar der WHU - Otto Beisheim School of Management


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).