Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sind ab sofort Merchandising-Produkte der TU Kaiserslautern (TUK) über einen Webshop erhältlich. Ergänzend zum Vor-Ort-Verkauf, der Corona bedingt aktuell brachliegt, stehen Bekleidung, Accessoires und Schreibwaren in zeitgemäßen TUK-Designs sowie eine limitierte Anzahl an Jubiläumspaketen zur Auswahl. Der Shop ist unter https://shop.uni-kl.de erreichbar und läuft in Kooperation mit dem VKB e.V. und Unicum Merchandising GmbH.
Das Studium ist für viele ein ganz eigener Lebensabschnitt und die Universität ein Lebensraum, mit dem man sich auch nach außen hin gerne identifiziert. Dies zeigen die steigenden Zahlen bei Merchandising-Artikeln im universitären Umfeld. Auch an der TU Kaiserslautern gibt es bereits seit vielen Jahren einen Merchandising-Verkauf, der über den Verein zur allgemeinen Förderung von Völkerverständigung, Kultur und Bildung an der TU Kaiserslautern (VKB) abgewickelt wird.
Gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen der TU Kaiserslautern wurde dieser nun mit dem Webshop auf das nächste Level gehoben. Dort sind die Produkte wie Hoodies und T-Shirts für Damen und Herren sowie Taschen und Notizbücher ab sofort einfach, rund um die Uhr und kontaktlos zugänglich. Parallel dazu wird das Sortiment auch auf dem Campus in Kaiserslautern erhältlich sein. Der Shop vor Ort ist aktuell per E-Mail erreichbar unter logoartikel@uni-kl.de.
2020 ist nicht nur Corona-, sondern auch Jubiläumsjahr der TUK. Wer noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, findet online – anlässlich des 50-jährigen Geburtstags der Technischen Universität – ein dreiteiliges Jubiläumspaket als „Limited Edition“. Enthalten sind die Chronik „50 Jahre Universität Kaiserslautern“, eine Flasche Jubiläumswein (Grauburgunder vom Weingut Pfaffmann) und zwei Weingläser mit Jubiläumslogo. Selbstverständlich können alle Artikel auch einzeln bestellt werden. „Wir freuen uns, dass wir das Merchandising-Sortiment der TUK nun einer größeren Öffentlichkeit vorstellen können und wünschen viel Freude beim Stöbern und Weihnachtsgeschenke shoppen“, sagt Katrin Müller, Leiterin Universitätskommunikation.
Fragen beantwortet:
Katrin Müller
Leitung Stabstelle Universitätskommunikation
Tel.: 0631 205-4367
E-Mail: katrin.mueller@verw.uni-kl.de
Merchandisingartikel der TU Kaiserslautern sind ab sofort über den Webshop einfach, rund um die Uhr ...
TU Kaiserslautern
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
11/09/2017 15:31
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
05/16/2019 13:55
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau
06/01/2017 18:30
Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane
11/05/2013 14:30
Universität des Saarlandes
02/11/2014 14:55
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Merchandisingartikel der TU Kaiserslautern sind ab sofort über den Webshop einfach, rund um die Uhr ...
TU Kaiserslautern
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).