idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/15/2021 09:46

Rektor Bernd Heitzer für weitere vier Jahre gewählt

Alexandra Düren Stabsbereich Kommunikation und Marketing
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management

    Prof. Dr. Bernd Heitzer, amtierender Rektor der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management, tritt mit seiner einstimmigen Wiederwahl die dritte Amtszeit ab April 2021 an.

    Der Hochschulrat und der Senat der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management haben den amtierenden Rektor, Prof. Dr. Bernd Heitzer, in seiner Funktion bestätigt und einstimmig für eine dritte Amtszeit gewählt. Zuvor hatte die paritätisch besetzte Findungskommission ein einstimmiges Votum für die Wiederwahl von Bernd Heitzer aufgrund seiner erwiesenen Befähigung sowie wissenschaftlichen Leistungen und Erfahrungen ausgesprochen. Durch die erfolgte Wiederwahl verlängert sich seine Amtszeit als Rektor um weitere vier Jahre bis zum 31. März 2025.

    Bernd Heitzer ist seit April 2013 Rektor der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management. Zuvor wirkte er in seiner Funktion als Prorektor für Lehre und Forschung maßgeblich an der anwendungsorientierten Weiterentwicklung des Studienangebots der auf den Bereich der Finanzdienstleistungen spezialisierten Hochschule mit. Seit Anfang 2006 hat er dort die Professur für Corporate Banking inne. Zuvor war er Projektmanager im Bereich Infrastrukturfinanzierung der NRW.BANK mit einem fachlichen Fokus auf strukturierte Finanzierungen. Während seiner vorhergehenden Tätigkeit als Beteiligungsmanager im Bereich Equity Investments der WestLB AG bildeten Finanzierungen junger innovativer und mittelständischer Unternehmen einen Aufgabenschwerpunkt.

    „Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern des Senats und des Hochschulrats für das mir entgegengebrachte große Vertrauen. Dieses Vertrauen gibt mir den Rückhalt und die Kraft für die bevorstehenden Herausforderungen“, so Bernd Heitzer zu seiner Wiederwahl. Für seine dritte Amtsperiode als Rektor führt er drei wesentliche Aufgabenschwerpunkte an: die fortwährende Sicherung hoher Qualitätsmaßstäbe in Lehre, Studium und wissenschaftlicher Weiterbildung, die Intensivierung von banknahen Forschungsaktivitäten sowie der Ausbau von Bildungspartnerschaften mit der Finanzpraxis im Bereich des lebenslangen Lernens.


    More information:

    https://www.s-hochschule.de


    Images

    Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
    Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management

    Hochschule für Finanzwirtschaft & Management


    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
    Economics / business administration
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).