idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/25/2004 13:41

Perspektiven des Sportmarketing

Sabine Maas Presse und Kommunikation
Deutsche Sporthochschule Köln

    4. Deutscher Sportökonomie-Kongress (02.-04.12.2004) an der Deutschen Sporthochschule Köln: Call-For-Papers

    "Perspektiven des Sportmarketing - Besonderheiten, Herausforderungen, Tendenzen" ist das Leitthema des 4. Deutschen Sportökonomie-Kongresses. In Symposien, Podiumsdiskussionen und Workshops sowie Call-For-Papers-Beiträgen beschäftigt sich der diesjährige Kongress mit den Themen:
    · Allgemeines Marketing vs. Sportmarketing
    · Vermarktung von Sportarenen und -events
    · Sportmarketing international
    · Ambushmarketing
    · Marketing in der Sportartikelindustrie
    · Marketing in Vereinen, Verbänden und Kommunen
    · Wirkungs- und Erfolgskontrolle im Sportsponsoring/-marketing u.v.a.m

    Der Deutsche Sportökonomie-Kongress zählt zu den weltweit führenden Sportmanagement-Tagungen und bietet Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen und Praktikern aus allen Teilen der Sportbranche vielfältige Möglichkeiten der Präsentation, der Diskussion und des Kontakts. Ausrichter ist das Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln, die mit ca. 700 Studierenden zur Zeit größte Ausbildungseinrichtung Europas im Bereich Sportökonomie/Sportmanagement.

    Einsendeschluss für Abstracts ist der 31. März 2004. Für die Call-For-Papers-Vorträge kommen über das Kongress-Leitthema hinaus auch sportökonomische Themen anderen Inhalts in Frage. Die Beiträge sollen exemplarisch sowohl die Breite der angesprochenen Wissenschaften als auch die Breite der Sportbranchen widerspiegeln. Neben Wissenschaftlern sollen auch Praktiker ihre Erfahrungen einbringen. Die Vorträge werden in einem anonymen Verfahren von einer Fachjury ausgewählt. Es wird auch die Möglichkeit für Posterpräsentationen gegeben.
    Für Nachfragen (Kongressbüro):
    Tel.: 0221 4982-6480, Fax: 0221 4982-8140


    More information:

    http://www.Deutscher-Sportoekonomie-Kongress.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Sport science
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).