In Kooperation mit dem Modelabel SANOGE haben die Hamburger Mode Design (B.A.)-Studierenden aus dem sechsten Semester starke Business-Looks für Damen kreiert. Ein interessantes Design und vielseitige Kombinationsmöglichkeiten spielten im Schaffungsprozess unter Leitung von Mode Design-Studiendekanin Prof. Susanne Müller-Elsner eine zentrale Rolle. Dabei sollten die Studierenden den Fokus auf die Werte von SANOGE, wie Eleganz, Individualität und Stilsicherheit, legen.
„Besonders herausfordernd hierbei war für mich, raffinierte Designs zu entwickeln, die clean und einfach in der Verarbeitung sind. Diese Vorgaben haben mir jedoch letztendlich sehr geholfen, da sie mich wie eine Art Leitfaden durch das Projekt begleiteten“, so Studierende Matea Scharmann.
Ende Mai wählte eine Jury, bestehend aus SANOGE- und AMD-Mitarbeiter:innen sowie Kristina Tröger, Präsidentin vom Club europäischer Unternehmerinnen in Hamburg, 22 Sieger-Looks aus. Diese werden von SANOGE realisiert und sind ab September regulär im Onlineshop erhältlich. Anfang Juli sollen die Outfits in einem Pre-Sale bereits auf www.sanoge.com zu sehen sein. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten darüber hinaus ein Preisgeld in Höhe von je 250 Euro und werden auf der Websites des Modelabels prominent als Nachwuchsdesignerinnen und -designer vorgestellt.
SANOGE by Snordtmade steht für elegante, feminine sowie cleane Lady-Business-Wear. Das Label hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Nachhaltigkeit und Innovation die Damen-Modewelt zu revolutionieren.
Criteria of this press release:
Journalists, Students
Art / design, Cultural sciences, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Cooperation agreements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).