Sie bringt u.a. Erfahrungen aus der Hochschulkommunikation und der Kundenberatung in einer großen Agentur mit
Seit Anfang Januar verantwortet Martina Kiphardt die Bereiche Kommunikation und Marketing an der Universität Witten/Herdecke. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin hat zuvor den Stab Hochschulkommunikation an der Technischen Hochschule Georg Agricola in Bochum geleitet. „Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team das Image der Universität nach außen weiterzuentwickeln“, beschreibt Kiphardt den Kern ihrer neuen Aufgaben. Nach innen möchte sie die verschiedenen Bereiche Kommunikation, Marketing und Vertrieb strategisch neu und wirkungsvoll aufeinander abstimmen.
Vor ihrer Zeit in der Hochschule war sie über ein Jahrzehnt als Teamverantwortliche Beraterin bei CP/COMPARTNER, einer der größten Kommunikationsagenturen der Region, tätig. Neben Kunden aus dem Bildungsbereich, wie dem Wissenschaftsministerium NRW oder dem Stifterverband für die Deutsche Wirtschaft, betreute sie dort große Unternehmen und Institutionen, wie die Knappschaft, Evonik, Straßen NRW oder die NATO bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingkampagnen. Sie hat aber auch die andere Seite des Schreibtisches kennengelernt und als Journalistin für die WAZ in Hattingen und das Prinz-Magazin geschrieben.
Kiphardt ist in der Region geboren und aufgewachsen, sie lebt derzeit in Hattingen.
Weitere Informationen: Martina Kiphardt, 02302/926-934 martina.kiphardt@uni-wh.de
Über uns:
Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) nimmt seit ihrer Gründung 1982 eine Vorreiterrolle in der deutschen Bildungslandschaft ein: Als Modelluniversität mit rund 2.700 Studierenden in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Kultur steht die UW/H für eine Reform der klassischen Alma Mater. Wissensvermittlung geht an der UW/H immer Hand in Hand mit Werteorientierung und Persönlichkeitsentwicklung.
Witten wirkt. In Forschung, Lehre und Gesellschaft.
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