idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/18/2022 13:20

Veranstaltungshinweis: 12. Heilbronner Weinmarketingtag

Vanessa Offermann Abteilung Hochschulkommunikation
Hochschule Heilbronn

    Krise heißt immer auch Chance: INNOVATIVE Konzepte

    – 12. Heilbronner Weinmarketingtag findet nach zweijähriger Corona-Zwangspause und
    trotz Verschiebung der Prowein am 19. Mai 2022 statt.

    Heilbronn, Februar 2022. Veränderungen auf den Märkten machen auch vor der traditionsreichen Weinbranche nicht Halt. Veränderungen, die zu Krisen werden können, Wertewandel in der Gesellschaft, damit einhergehendes sich änderndes Konsumentenverhalten – der Druck sich als Unternehmen zu verändern, der Zwang zu reagieren scheint größer als je zuvor. Veränderungen bieten immer auch Chancen und heben Potenziale. Das und wie innovatives Verhalten und neue Konzepte die Branche weiterbringen können sind die Themen des 12. Weinmarketingtages am 19. Mai 2022.
    Dieser findet in der Aula am Bildungscampus Heilbronn statt.

    Mit einem Überblick zu unverzichtbaren Erfolgsfaktoren zukunftsfähiger Unternehmen in Zeiten von Veränderungen startet der Tag. Über neue, innovative Konzepte aus den Unternehmen berichten Geschäftsführer*innen aus traditionsreichen Häusern der Sekt- Wein- und Bierbranche. Strategien zur Eroberung von Exportmärkten und neue Konzepte aus dem Handel machen den Tag einmal mehr zu einem spannenden und lehrreichen Branchentreff, bei dem Referent*innen aus Praxis und Forschung mit Entscheidungsträgern aus Unternehmen diskutieren und Antworten und Lösungen gemeinsam erarbeiten.

    Trotz Verschiebung der Prowein in den Mai lässt sich die Organisatorin des Tages Prof. Dr. Ruth Fleuchaus mit den Studierenden des Studienganges Weinmarketing und Management nicht entmutigen diesen wichtigen, interdisziplinären Dialog rund um Weinvermarktung und Vertrieb stattfinden zu lassen.

    Teilnahme und weitere Infos

    Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum 12. Heilbronner Weinmarketingtag am 19. Mai 2022 in der Aula am Bildungscampus finden Sie unter
    http://www.weinmarketingtag-heilbronn.de

    Im Teilnehmerbeitrag von 150 Euro sind Verpflegung und Getränke inbegriffen. Anmeldeschluss ist der 12. Mai 2022. Eine begleitende Fachausstellung ist möglich.

    --
    Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
    Mit über 8.000 Studierenden ist die Hochschule Heilbronn eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Ihr Kompetenz-Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. An Standorten in Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall bietet die Hochschule mehr als 50 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Die Hochschule pflegt enge Kooperationen mit Unternehmen aus der Region und ist dadurch in Lehre, Forschung und Praxis stark vernetzt.

    Ansprechpartnerin: Prof. Dr. Ruth Fleuchaus, Fakultät International Business (IB), Weinmarketing und Management (WWM), Telefon: 07131-504-552,
    E-Mail: ruth.fleuchaus@hs-heilbronn.de, Internet: http://www.hs-heilbronn.de

    Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Vanessa Offermann, Telefon: 07131-504-553,
    E-Mail: vanessa.offermann@hs-heilbronn.de, Internet: http://www.hs-heilbronn.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
    Economics / business administration
    transregional, national
    Press events, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).