In ihrem Policy Brief "Abhängige Selbstständigkeit im Multi-Level Marketing" zeigt Dr. Claudia Groß (Radboud University Nijmegen/Niederlande) sowohl die Bedeutung des Wirtschaftsbereiches Multi-Level Marketing als auch die Gefahren für die Solo-Selbstständigen auf.
In 2020 ist die Zahl der Solo-Selbständigen im Multi-Level Marketing in Deutschland weiter gestiegen. Viele selbstständige Kleinstunternehmerinnen und -unternehmer erhofften sich, während der Corona-Pandemie von zu Hause aus Geld mit dem Verkauf von Mary Kay Cosmetics-, Pierre Lang- oder LR-Produkten zu verdienen.
In ihrem Policy Brief "Abhängige Selbstständigkeit im Multi-Level Marketing" zeigt Dr. Claudia Groß (Radboud University Nijmegen/Niederlande) sowohl die Bedeutung dieses Wirtschaftsbereiches als auch die Gefahren für die Solo-Selbstständigen auf. So stellen sich ihren Forschungen zufolge meist die erhofften Gewinne nicht ein.
Die Policy Brief-Reihe "Unternehmertum im Fokus" wird vom IfM Bonn und Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. herausgegeben.
https://www.ifm-bonn.org/fileadmin/data/redaktion/publikationen/Policy_Brief__Mi...
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration
transregional, national
Research results
German
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