Intensive Beratung während des Studiums und der persönliche Diskurs mit Wissenschaftlern und Praktikern - das sind Vorteile, die die
Hamburg Media School (HMS) ihren Studierenden bietet.
Aber auch potenzielle Bewerber können sich bereits im persönlichen Gespräch von den Mitgliedern der akademischen Leitung über den Studiengang Master of Business Administration in Media Management informieren lassen:
Am Samstag, dem 8. Mai von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr öffnet die Hamburg Media School ihre Türen zum Studieninformationstag.
"An so einem Tag - außerhalb des Lehrbetriebs - können wir noch besser auf die persönlichen Belange der jungen Leute eingehen und sie hinsichtlich eines Studiums an unserer Schule beraten", sagt Prof. Insa Sjurts, akademische Leitung des Studiengangs Medien-MBA.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit Studenten des ersten Jahrgangs über bisherige Erfahrungen an der Hamburg Media School auszutauschen. Seit November 2003 lernen sie für den MBA-Abschluss und bringen dabei unterschiedliche Hintergründe mit. "Wir haben unter unseren jetzigen Studenten sowohl studierte Betriebswirte als auch Geisteswissenschafter und eine Designerin", sagt HMS-Geschäftsführer Jan Henne De Dijn. Genau diese Mischung spiegelt das Novum des Studiengangs innerhalb der deutschen Ausbildungslandschaft wieder: Die Verbindung von kreativen, medienspezifischen und ökonomisch-juristischen Lehrinhalten sowie die Einbindung hochkarätiger Praktiker und Wissenschaftler in die Lehre.
Anmeldung ist nicht erforderlich.
Informationen gibt das Büro für Studienorganisation:
Stephanie Caro
Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 21
Email: s.caro@hamburgmediaschool.com
Criteria of this press release:
Art / design, Economics / business administration, Language / literature, Law, Media and communication sciences, Music / theatre, Politics
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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