idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Thema Corona

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/25/2023 11:23

Deutschlands beliebteste Fernhochschule bleibt die SRH Fernhochschule

Amelie Störk Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SRH Fernhochschule

    „Eine Fernhochschule zum Verlieben“, „Sehr gute Betreuung bei höchster Flexibilität“ und „Von Herzen empfohlen!“ heißt es in den Bewertungen der Studierenden auf der Bewertungsplattform FernstudiumCheck. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent und einer 4,56 Sternebewertung wurde die SRH Fernhochschule – The Mobile University in diesem Jahr erneut von den Fernstudierenden zur „Beliebtesten Fernhochschule Deutschlands 2023“ gewählt – und das bereits zum 5. Mal in Folge!

    „Zum 5. Mal in Folge zur Beliebtesten Fernhochschule in Deutschland gewählt zu werden, ist etwas ganz Besonderes für mich und unser ganzes Team. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt und unsere Studierenden wissen das sehr zu schätzen“, erklärt Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule stolz.

    Qualität in allen Bereichen
    Die größte private Hochschule in Baden-Württemberg wirbt selbst damit, Qualitätsführer mit einem herausragenden Service zu sein. Dieser Service kommt auch bei den Studierenden an, denn besonders häufig wurden die persönliche und individuelle Beratung, die Unterstützen in jeglichen IT Fragen, die Lehrinhalten sowie der Kontakt zu den Lehrenden lobend hervorgehoben.
    „Das Fernstudium passt perfekt in mein Leben. Die SRH Fernhochschule hat ein großartiges Konzept entwickelt. Flexibilität, Studierendenbetreuung sowie Studieninhalte sind hier sehr gut auf einander abgestimmt. Ich fühle mich rund um wohl und gut aufgehoben.“, so die 5-Sterne Bewertung von Kristin einer Psychologie-Studentin.

    4,56 Sterne für die SRH Fernhochschule
    Für den FernstudiumCheck Award „Beliebteste Fernhochschule“ waren alle die Fernstudierenden in Deutschland aufgerufen worden, ihr Studium zu bewerten. In acht Kategorien, zu denen zum Beispiel die Studieninhalte, das Material sowie die Betreuung und Flexibilität gehören, konnten sie 1 (= mangelhaft) bis 5 (= sehr gut) Sterne vergeben. Für das Ranking spielten darüber hinaus auch die Anzahl der Stimmen sowie die Weiterempfehlung eine entscheidende Rolle.
    „Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unser täglicher Einsatz lohnt. Auch 2023 setzen wir uns wieder mit Leidenschaft dafür ein, unsere Studierenden auf ihrem persönlichen Bildungsweg zu begleiten und gemeinsam die Antworten auf die Fragen von morgen zu finden“, so Prof. Schneck.


    Images

    Die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule lassen vor Freude die Konfettikanonen knallen.
    Die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule lassen vor Freude die Konfettikanonen knallen.

    SRH Fernhochschule


    Attachment
    attachment icon Deutschlands beliebteste Fernhochschule bleibt die SRH Fernhochschule

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Students, Teachers and pupils, all interested persons
    interdisciplinary
    transregional, national
    Contests / awards, Studies and teaching
    German


     

    Die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule lassen vor Freude die Konfettikanonen knallen.


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).