Mit Wechsel der künstlerischen Leitung am Hans Otto Theater Potsdam ab Sommer 2004 entstand am Theater der Wunsch nach einem neuen Erscheinungsbild für das Theaterhaus, um nach außen ebenfalls neue Akzente zu kommunizieren. Darum lud das Hans Otto Theater Potsdam fünf Gestalter und Designbüros zu einem Wettbe-werb ein, die ihre Ergebnisse Ende Februar präsentierten. Dabei setzten sich drei Studierende der FH Potsdam überraschend gegen renommierte Agenturen durch. Erstes Ergebnis dieser Entscheidung ist das Spielzeitheft 2004/2005, das dieser Tage erscheint.
Die drei KommunikationsdesignerInnen Svenja von Döhlen, Borries Schwesinger und Steffen Wierer gründeten jetzt das Büro "formdusche". Ab September werden sie Außenkommunikation und Erscheinungsbild des Theaters umsetzen. Im Mittelpunkt steht das Thema "unterwegs", denn das Hans Otto Theater Potsdam wird sich in der kommenden Spielzeit auf die Reise begeben, interessante Orte in Potsdam bespielen und somit Stadt und Geschichte ins Theater integrieren.
Diese, besonders von Prof. Klaus Dufke gepflegte, neue Kooperation zwischen FH Potsdam und Hans Otto Theater Potsdam spricht einmal mehr für das praxisnahe Studieren und die Förderung freier Projekte am Fachbereich Design.
Hinweis für MedienvertreterInnen:
Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung
für das Hans Otto Theater: Anne-Sylvie König, koenigas@web.de
für das Büro "formdusche": Svenja von Döhlen, Tel. 0176 24 03 20 52,
daten@formdusche.de
für die FH Potsdam: Prof. Klaus Dufke, Tel. 0331 580 1414, dufke@fh-potsdam.de
Medieninformationen und Veranstaltungshinweise der FH Potsdam können Sie
auch im Internet abrufen: http://www.fh-potsdam.de
EVENTS & NEWS I MEDIENINFORMATIONEN
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Social studies
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).