idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/08/2004 14:51

Erfolgreich werben - auch mit kleinem Budget

Diplom-Sozialwirt Marc Briele Hochschulkommunikation und -marketing
Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

    Die Werbetrommeln werden immer lauter, immer schriller. Wie kann da ein solides, bodenständiges Mittelstandsunternehmen noch Gehör bei seinen Kunden finden? Und das in Zeiten immer knapper werdender Kassen. Diese und andere Fragen wird ein zweitätiges Praxisseminar im Georg-Simon-Ohm-Manangement-Institut (GSO-MI) beantworten, das am 2. und 3. Juli (10 bis 18 bzw. 9 bis 17 Uhr) in dessen Veranstaltungsräumen in der Nürnberger Kressengartenstraße 2 stattfinden wird.

    Das hoch aktuelle Seminar, das sich vor allem an Geschäftsführer, Marketing-Manager, Vertriebsleiter und Produktmanager aus mittelständischen Unternehmen wendet, soll das notwendige Handwerkszeug der Kommunikation vermitteln, um auch mit einem kleinen Budget einen optimalen und dauerhaften Werbeerfolg zu erzielen. Praxisbezug und die Probleme des Mittelstands stehen dabei besonders im Vordergrund. Ob Werbeplanung und -durchführung, ob Mediaplanung und Belegung der Werbeträger oder Werbewirkungs- und -erfolgskontrolle: Am Freitag und Samstag (2. und 3. Juli) lernen die Teilnehmer die erfolgreichsten Methoden für den Mittelstand kennen. Doch auch aktuelle Fragen der Direktwerbung und Werbung über das Internet werden nicht unbeantwortet bleiben.

    Experten-Team doziert
    Das Seminar ist dabei auf die Zielgruppe maßgeschneidert: Prof. Dr. Jörg Koch, der an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Allgemeine Betriebswirtschaft und Marketing lehrt, Fritz Schneider, Geschäftsführer der Publicis Kommunikations-Agentur GWA (Erlangen), und Hans-Joachim Bahr, Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (Nürnberg), bieten anwendungsorientiertes Training, das Fachwissen durch Fallstudien und Diskussionen vermittelt. Die Dozenten sind ausgewiesene Experten und erfahrene Trainer für Werbung und verzahnen theoretisches Wissen mit fundierter Praxiserfahrung. Und nicht nur alle notwendigen Kenntnisse werden vermittelt, auf Wunsch behandeln die Seminarleiter auch spezifische Probleme und Fragestellungen der Teilnehmer. Ergänzung finden die Vorträge schließlich durch konkrete Fallbeispiele und Übungen, in denen das Gelernte sofort konkrete Anwendung findet.

    Die Gebühren für das zweitägige Seminar betragen 495 Euro (zzgl. 7% Mehrwertsteuer); Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die nötigen Formulare können angefordert werden per Fax (09 11 / 94 11 99 33), per Mail (info@gso-mi.de) oder per Telefon bei der Hotline-Nummer 09 11 / 94 11 99 25. Unter der selben Nummer steht Elisabeth Zwirner vom GSO-MI für Fragen und Informationen rund um das Seminar gerne zur Verfügung.

    Rückfragen zu dieser Meldung richten Medienvertreter bitte an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg. Sie erreichen uns telefonisch unter
    09 11 / 58 80 41 01 (Marc Briele) oder via Mail an presse@fh-nuernberg.de.


    More information:

    http://www.gso-mi.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).