idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/27/2024 11:54

Dr. sc. hum. Jennifer Ose zur Professorin für Management und Data Management ernannt

Alexandra Gomez Fakultät III - Medien, Information und Design
Hochschule Hannover

    Mit Wirkung zum 20. Dezember 2023 wurde Dr. sc. hum. Jennifer Ose zur Professorin für Management und Data Management klinischer Studien an der Hochschule Hannover ernannt.

    Zum Sommersemester 2024 wird Jennifer Ose die Lehre an der Fakultät III - Medien, Information und Design aufnehmen und Themen wie Epidemiologie, Clinical Study Monitoring, Klinische Forschung und Pharmakovigilanz unterrichten. Die praxisorientierte Lehre liegt ihr dabei besonders am Herzen: „Meinen ersten Studiengang Ernährungs- und Haushaltswissenschaften absolvierte ich an der Hochschule in Fulda. Als Studentin habe ich davon profitiert, dass die Klassen klein waren und es eine enge Interaktion zwischen den Professoren und den Studierenden gab.” Diese Erfahrung möchte Jennifer Ose in ihrer Rolle als Professorin weitergeben: „Mein persönliches Ziel ist es, den Studierenden eine bestmögliche und praxisnahe Ausbildung mit hoher Lehrqualität und innovativen Lehrmethoden zu ermöglichen”, beschreibt sie ihre Motivation. Die Förderung ihrer Studierenden steht dabei für Ose im Vordergrund: „Mein Ziel ist es, die Studierenden im Hinblick auf ihre berufliche Laufbahn oder auch ihre persönliche Weiterentwicklung zu unterstützen”, sagt sie.

    Darüber hinaus freut sich Jennifer Ose auf einen spannenden fachlichen Austausch und die Perspektiven der Studierenden, um neue Einsichten und Denkanstöße für ihre eigenen Forschungsinteressen zu erhalten. Für die Professur bringt Jennifer Ose nicht nur eine ausgeprägte fachliche Expertise im Bereich klinischer Forschung mit, sondern auch internationale Erfahrung. „In meiner Rolle als Professorin und wissenschaftliche Koordinatorin an der Universität in Utah konnte ich viele praxisnahe Erfahrungen im Bereich des Datenmanagements großer prospektiver Studien sammeln”, resümiert sie. Und ergänzt: „Ich freue mich sehr meine Kenntnisse an die Studierenden weitergeben zu können”. Auch auf die Zusammenarbeit mit ihren neuen Kolleginnen und Kollegen und die Pflege nationaler und internationaler Kooperationen freue sie sich.

    Wir gratulieren Jennifer Ose herzlich zur Ernennung als Professorin und wünschen ihr einen schönen Start!


    Contact for scientific information:

    Prof. Dr. sc. hum. Jennifer Ose


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists, Scientists and scholars
    Information technology, Media and communication sciences, Medicine
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).