Neue Untersuchungen des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie (FiBS) bieten eine Gesamtschau der eLearning-Aktivitäten in einzelnen Ländern
Deutschland, Australien, England, Finnland, die Schweiz und die USA stehen im Mittelpunkt der Studien der Kölner Forschungs- und Beratungseinrichtung, die eine Übersicht über virtuelles Lehren und Lernen darstellen und soeben erschienen sind. Während in der Untersuchung zu Deutschland die Hochschulen und hochschulnahen Fernstudien- und Weiterbildungeinrichtungen mit ihren Entwicklungen und Angeboten - auch über die großen Förderprogramme hinaus - betrachtet werden, geben die anderen fünf Darstellungen Einblick in den gesamten öffentlichen und privaten Markt.
Im Einzelnen können folgende Titel über das Forschungsinstitut bezogen werden:
eLearning an deutschen Hochschulen - Gesamtschau.
Länderblick - eLearning-Aktivitäten in Australien.
Länderblick - eLearning-Aktivitäten in England.
Länderblick - eLearning-Aktivitäten in Finnland.
Länderblick - eLearning-Aktivitäten in der Schweiz.
Länderblick - eLearning-Aktivitäten in den USA.
Nähere Informationen zu den einzelnen Schriften sowie Bestellhinweise finden Sie auf der Homepage des FiBS (www.fibs-koeln.de) unter Publikationen/Sonstiges.
Das Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie hat in den letzten Jahren mehrfach die eLearning-Aktivitäten insbesondere an Hochschulen untersucht und gefördert. Studien zu Kosten und Finanzierung, zu Marktpotenzialen und Geschäftsmodellen sowie Gesamtübersichten über virtuelles Lehren und Lernen wurden durchgeführt. Auch die konkrete Beratung öffentlicher und privater Kunden zu Geschäftsfeldern und PR gaben Einblick in die vielfältigen Entwicklungen. Im Frühsommer 2003 versammelte die FiBS-Konferenz in Köln Hochschulakteure und Unternehmen, um hier den intensiven Austausch zu ermöglichen.
(Insgesamt: 26 Zeilen à ca. 85 Anschläge, 1.850 Zeichen)
Kontakt: Birgitt A. Cleuvers (FiBS), Tel. 02 21 / 550 95 16
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Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Research results, Scientific Publications
German
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