Nummer eins weltweit in Teilnehmerzufriedenheit laut Financial-Times-Ranking
Die IESE Business School belegt im Ranking der Financial Times 2025 den dritten Platz weltweit in der Kategorie „Open-enrollment Executive Education Programs“. In diesen Programmen schult IESE unter anderem auf dem Campus München Führungskräfte aus aller Welt. IESE ist damit im vierten Jahr in Folge unter den Top 3 weltweit. Besonders hebt das aktuelle Ranking die globale Ausrichtung der Programme, das herausragende Feedback der Teilnehmenden sowie die exzellenten Möglichkeiten zum Aufbau beruflicher Netzwerke hervor.
„Unsere kontinuierliche Platzierung unter den besten drei im Financial Times Open-enrollment Programs ranking zeigt, dass wir Führungskräften weltweit eine transformative Lernerfahrung bieten“, erklärt Andrea Montalvo, Associate Dean für Executive Education an der IESE. „Unsere Programme sind gezielt auf die Anforderungen moderner Führungskräfte ausgerichtet – in einer Welt, die durch Komplexität, schnellen Wandel und den Aufstieg künstlicher Intelligenz geprägt ist. Mit einem ganzheitlichen Fokus auf General Management vermitteln wir ein Verständnis für Führung, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt.“
Teilnehmerzufriedenheit auf Weltklasseniveau
IESE erzielt in der Kategorie „Teilnehmerzufriedenheit“ mit einer Bewertung von 9,96 von 10 Punkten den weltweit höchsten Wert im Ranking der offenen Programme. IESE werde international auch für die intensive Betreuung nach Abschluss der Programme sowie für seine exzellenten Networking-Möglichkeiten geschätzt, Platz 2 im globalen Vergleich. Ein weiterer entscheidender Erfolgsfaktor ist die Internationalität: strategische Partnerschaften mit renommierten Institutionen wie der MIT Sloan School of Management beim Global CEO Program und der NYU Stern School of Business beim C-Suite Pathway.
Parallel veröffentlichte die Financial Times auch ihr Ranking für maßgeschneiderte Executive-Education-Programme. Hier erreicht IESE weltweit Platz 7. Besonders positiv wird auch hier die internationale Ausrichtung bewertet, mit Platz 1 bei internationalen Unternehmenskunden sowie Platz 2 bei Kooperationen mit anderen führenden Business Schools. Beide Rankings basieren auf umfassenden Befragungen Teilnehmender sowie Daten der Schulen.
https://www.iese.edu/rankings/
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students
Economics / business administration, Teaching / education
transregional, national
Contests / awards
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).