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10/20/2004 11:40

Begabtenförderung -Theorie und Praxis des Weges von der Schule zur Universität

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    15. DASU-Symposium an der Universität Hannover

    Am Donnerstag, 04. November 2004 um 16.30 Uhr veranstaltet
    uniKIK, die Einrichtung der Universität Hannover für Kommunikation, Innovation und Kooperation zwischen Schule und Hochschule, das 15. DASU-Symposium für interessierte Lehrerinnen und Lehrer, Lehrende und Studierende, sowie Schülerinnen und Schüler. Das Thema ist "Begabtenförderung -Theorie und Praxis des Weges von der Schule zur Universität". Ort der Veranstaltung ist das Hauptgebäude der Universität Hannover, Welfengarten 1, Raum B 305. Zu dem aktuellen Thema "Begabtenförderung" halten Dipl.-Sozialwiss. Ina Fedrich, Universität Hannover, Regierungsdirektorin Margret Stobbe, Niedersächsisches Kultusministerium und Studienrätin Stephanie Wichtmann, Domgymnasium Verden, jeweils einen Vortrag. Nähere Informationen zu den Vorträgen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind erhältlich unter www.didaktischer-arbeitskreis.de

    Der Didaktische Arbeitskreis Schule und Universität (DASU) ist ein Gemeinschaftsprojekt des Niedersächsischen Kultusministeriums, des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, der Bezirksregierung Hannover sowie der Fachbereiche Mathematik und Informatik der Universität Hannover. Das Projekt will allen, die sich mit der Ausbildung zum Gymnasiallehramt beschäftigen oder in der Praxis arbeiten ein Diskussions- und Austauschforum bieten.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Sozialwiss. Ina Fedrich, uniKIK unter 0511/762-4255 oder per Mail unter fedrich@unikik.de gern zur Verfügung.


    More information:

    http://www.didaktischer-arbeitskreis.de


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    Criteria of this press release:
    Biology, Chemistry, Electrical engineering, Energy, Information technology, Mathematics, Physics / astronomy, Social studies
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

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